27./28. SSW: Hatte das schon mal jemand?

Hallo meine Lieben!

Also heute Nacht ist mir was echt Unschönes passiert. Nachdem mein älterer Sohn endlich wieder eingeschlafen war und ich eigentlich auch fast, merkte ich plötzlich einen starken Druck beim Bauch. "Eine Übungswehe", dachte ich mir sofort. Doch mit einem Mal verstärkte es sich so stark, dass ich mich sofort aufsetzen musste, da ich dachte, ich müsse mich übergeben. Das letzte Mal als ich das so spürte, war bei der Geburt meines Sohnes und da musste ich das auch. Dann war der Druck so richtig stark in den Leisten und nach unten und ich bin aufgestanden und aufs Klo. Dort hatte ich plötzlich Durchfall und das nicht nur ein wenig. Zwischendurch war mir sogar kurz schwindlig. Der Druck war inzwischen sehr sehr sehr unangenehm, aber noch nicht so, dass ich es veratmen musste. Eher so kurz davor. Daraufhin bekam ich Schüttelfrost. Ich hab meinen Mann angerufen, weil der auf einen Ball war und schilderte ihm die Sache ...

Naja, ich hab Fieber gemessen und hatte natürlich absolut keines. Kaum lag ich wieder im Bett, hat das Baby in meinem Bauch rumgeturnt wie sonst was. Also da muss alles in Ordnung sein.

Meint ihr, ich hab einfach was Schlechtes erwischt und mein Körper hat ne Selbstreinigung durchgezogen? Oder hat mein Körper jetzt so krass auf diese, zugegeben, stärkere Übungswehen reagiert?

Inzwischen geht es mir wieder gut - keine der Symptome sind wieder aufgetreten.

Liebe Grüße

Nici (27+0 SSW)

1

Ich würde das mal beobachten.ich hatte zwischendurch mal das gleiche und letzte Woche nachts auch ganz schlimm.aber nur den Druck und den harten Bauch.Ich hab mich 2 tage geschont und dachte das das normal ist.am Dienstag hatte ich meinen FA Termin und hab es mal angesprochen...tja anscheinend war es zuviel Druck.es hat sicv ein kleiner Trichter gebildet und jetzt muss ich 2 Wochen Bettruhe halten.
Wenn nochmal kommt würde ich zum Dok oder bei einem zeitnahen Termin definitiv mal ansprechen.

2

Ich würde es definitiv mal beim Gyn ansprechen!! Einfach um sicher zu gehen..
Aber vielleicht war es auch anders herum und deine Gebärmutter hat auf deinen Darm reagiert. Darmtätigkeit kann wehen auslösen sein..

Lg

3

Huhu,

das könnte auch der Darm gewesen sein.
Bei mir äußert sich das auch in krampfartige Schmerzen und Hitzewallungen und kaum war ich auf dem Klo ist alles vorbei.

Sonst einfach mal beim Arzt mach fragen.

Liebe Grüße.

4

Guten Morgen!
Vielleicht hat dein Baby sich gedreht?
Ich hatte am Montag Mittag einen sehr unangenehmen Schmerz, allerdings links im Bauch, auch mit Durchfall. Dann ging es in der Nacht los mit Unterleibschmerzen die auch nicht schön waren. Dienstag beim Arzt und es stellt sich raus das mein Baby dich gedreht hat und die Gebärmutter überdehnt wurde.Die Unterleibschmerzen blieben noch für weitere 2 Tage.

5

Vielen Dank für eure Antworten!

Dann werd ich das nächste Woche bei der Hebamme und wenn sie es für nötig hält, dann auch mit dem Arzt abklären.