Hallo,
heute ist es mal wieder so weit, ich bekomme wieder Herpes.
Normalerweise benutze ich Lipactin. Jetzt steht in der Packungsbeilage, dass vor Anwendung in der Schwangerschaft der Arzt oder Apotheker gefragt werden soll. Sonntags hat aber alles zu.
Weiß einer von euch ob man lipactin in der schwangerschaft benutzen darf? Ich bin in der 6. SSW.
Lippen Herpes
Bei dem Zeug handelt es sich doch um eine lokale Behandlung, sprich du trägst es auf die Lippe auf, oder? Da es nicht systemisch ist (sprich Tablette o.ä.) spricht (ähnlich wie bei Aciclovir) nichts gegen die Anwendung. Natürlich solltest du nicht unbedingt alles abdecken, aber das macht ma ja eh nicht. Bei einer Anwendung unter 7 Tage würde ich mich nicht sorgen.
Danke für deine Antwort.
Ganz genau es wird an der Lippe aufgetragen. Die Beilage hat mich halt verunsichert.
An dem Mundwinkel kann da was ohne das man es unbemerkt in den Mund kommen?
Warum muss sowas immer am Wochenende passieren.
Trage es normal auf und meist schmeckt man es ja, wenn man aus Versehen drüber leckt. Aber selbst wenn du mal drüber leckst ist die Menge des Medikaments so gering, dass deinem Kind von einem Mal nichts passieren wird. Alles gut. Nur die Tube würde ich nicht auslutschen 😅🤣😊