Vegetarische Salami-Alternative?

Hallo ihr Lieben,

kann jemand eine vegetarische Salami-Alternative empfehlen, die geschmacklich der "echten" Salami nah kommt?

Mittlerweile gibt es ja sehr viele Alternativen, aber ich möchte nicht alle nacheinander probieren sondern gern direkt eine Empfehlung kaufen :-)

Lieben Dank

1

Die von Rügenwalder kann ich nicht empfehlen 😅

2

Ich finde die Rügenwalder super! :-)

4

Echt? So gehen die Geschmäcker auseinander. Finde ansonsten das vegetarische Sortiment von denen aber auch echt gut.

weitere Kommentare laden
3

Mir fällt der Name jetzt nicht mehr ein, aber es gab bei Kaufland eine Weile eine vegetarische Salami, die ganz in Ordnung war. Wie gesagt, ich kann mich ums Verrecken nicht an die Marke oder den Namen erinnern :D aber wenn du da mal in der vegetarischen Abteilung schaust, wirst du vielleicht fündig.

5

Ich habe einige Sorten durch und war mit keiner zufrieden 🙈 selbst wenn eine geschmacklich ok war, hat mich die Textur abgeschreckt🤪

Ich habe aufgegeben und erhitze echte Salami einfach in der Mikrowelle, bevor sie auf mein Brot wandert 😋

7

Veganslices oder Wheaty Chorizo - gibt es bei allesvegetarisch.de
Mein Mann schwört auf die von Rügenwalder, aber ich mag nur davon die Minis 😋

9

Die von der Mühle ist eigentlich ganz in Ordnung, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig von der Konsistenz....
Die ist eher pastetenartig als fleischig. Also mehr wie Mortadella oder Fleischwurst.


Du darfst aber auch heißgeräucherte Salami essen. Steht zwar nicht immer drauf, aber am Wursttresen müssen die wissen was wie hergestellt wurde.