Ich habe eine schlimme chronische Gastritis. Mein Magen ist also so empfindlich wie ein baby-Magen. Nun habe ich aber Eisenmangel und soll Tabletten nehmen, davor habe ich aber richtig Angst weil meine Gastritis sich gerade erst wieder beruight hat und Eisentabletten ja bekanntlich sogar Menschen mit einem starken Magen Beschwerden bereiten :(
Hat jemand vll. Tips oder kann bestimmte Eisenpräperate empfehlen?
Danke und Lg
Eisentabletten bei Gastritis ?
Ich habe meine Galle entfernt bekommen. Und musste auch immer Eisen nehmen.. Bis auf mega Verstopfung keine Probleme!
Ich habe auch keine Galle mehr, dann bist du eine der Glücklichen die die Eisnpräperate verträgt aber wie gesagt ist mein Magen hochsensibel, schon etwas zu viel Salz und mein Magen schmerzt. Gallenprobleme kann man mit Magenproblemen wirklich nicht vergleichen. Aber trotzdem Danke
Lg
Also kann da schon mit reden. 2014 Gallen OP seit dem Durchfall! Seit 6 Jahren Dauer Zustand.. Und habe oft Gefühl wie druck im Magen Bereich.
Aber Eisen habe ich zb vertragen.. Und ehrlich hab ich es gefeiert das der Durchfall weg war 😊😊😊
Eisen ist halt wichtig. Musst dann schauen ob es ne möglichkeit gibt es zu nehmen aber gleichzeitig anderweitig gegen zu arbeiten.
Versuch Mal floradix Kräuterblut. Das ist flüssig.
Ich habe das gleich Problem wie du, andauernd Magenschleimhautentzündung und Eisenmangel.
Damit geht's hervorragend.
Okay danke dir :)
Werde ich mal probieren.
LG
Die Frage ist wie hoch ist dein Bedarf, bzw. dein Mangel?
Kräuterblut ist wirklich das bestverdaulichste Mittel, allerdings ist die Konzentration nicht so hoch. Ich Wechsel einen Tag Tablette, einen Tag floradix. Ausserdem nehme ich es abends direkt vor dem Schlafen gehen und nicht morgens nüchtern, das hilft auch.
Alles gute 🍀
Besorg dir Ferro sanol duodenal, das wird erst im 12-Finger-Darm aufgenommen und ist daher sehr magenverträglich.
Okay danke dir, probiere ich mal :)
Hallo, ich sollte die auch nehmen bei Gastritis. Ich bin fast kaputt gegangen vor Magenschmerzen. Habe die dann abgesetzt und Unmengen von diesem stillsaft getrunken und einen Saft aus der Apotheke. Weiß gar nicht mehr wie der hieß. Damit konnte ich den Wert zwar nicht nach oben treiben aber zumindest etwas stabil halten
Okay danke wenn ich diese Ferro sano duendal auch nicht vertrage werse ich das so wie du machen. Hast du auch diese Tabletten probiert ?
Danke und Lg