6.SS - diesmal keine Übelkeit?

Hallo zusammen,
ich wüsste gerne, ob es unter euch „Fälle wie mich“ gibt/gab. Ich bin gerade zum 6. Mal schwanger bei SSW 5+5 (3 Fehlgeburten, 2 gesunde Mädchen). Bisher war mir meist früh übel, diesmal kommt das bislang noch nicht auf. Mir ist klar, dass Übelkeit kein Zeichen einer intakten SS ist (bitte Kommentare hierzu einfach runterschlucken, danke). Was mich sehr interessieren würde ist, ob es unter euch Mädels gibt, die bei einer nicht ersten SS keine Übelkeit hatten, obwohl das bei vorausgegangener SS der Fall war und es ging gut? Würde mir nach 3 Fehlgeburten sehr helfen und ich bedanke mich ganz lieb vorab für Antworten.
Liebe Grüße,
V. :)

1

Huhu❤ bin auch zum 6 mal schwanger aber Gott sei Dank hatte ich nur eine Fehlgeburt. Mir war nur bei meinem Sohn einmal für genau 1 Stunde richtig richtig übel. Ich wusste gar nicht wie ich mir helfen könnte. Es ging so plötzlich wie es kam. Bei meinen 3 Mädels hatte ich super selten unterschwellig Übelkeit und auch erst ab der 8 Woche etwa. Ich glaube es ist tatsächlich immer anders.

2

Hallo Linee,
danke für deine Antwort! Habe mich sehr darüber gefreut :)
Ich bin leider so ein Übelkeitskandidat und kenne es ohne nicht. Nur daher bin ich unsicher, weil es bislang immer dazugehörte.
Wünsche dir das Beste für diese Schwangerschaft - 5 Kinder - Hut ab ☺️
Liebe Grüße,
V.

3

Hallo
Bin auch zum 6 schwanger ich dachte auch hey toll keine Übelkeit keine Müdigkeit 😂😂hab ich mich getäuscht in der 7 Woche ging es dann los also genieße es bevor es anfängt lg

4

Gratuliere zum 6. Bauchzwerg liebe Marion und lieben Dank für deine Antwort! :) Tut gut ... :) Hätte nie geglaubt die Übelkeit zu vermissen :)

9

Also ich war nur einmal schwanger bis jetzt😂😂 Aber kann mich auch erinnern dass die richtige Übelkeit so in der 8. SSW kam😅 und das hab ich von vielen gehört dass es etwa um die 7. oder 8. SSW anfängt...😅

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich bin zum 8. Mal ss (4 FG, 3 kids)

Ich hatte bei meinen Kids jedesmal extrem hyperemesis, bei den FG nur erträglich Übelkeit also ganz wenig.
Und diese ss ist es eher komisch da ich jetzt (9+6) eher so alle paar Tage mal richtig Durchhänge mit Übelkeit und energieverlust.

Ich kann deine Unsicherheit auch verstehen mir geht es nicht anders... Ich fühle mich seit Sonntag eher unschwanger und das macht mich extrem unsicher, zumal bei meiner FG im April 19 tatsächlich plötzlich alle Symptome weg waren... Allerdings erst ne Woche nach dem stillstand des Babys.

Mir helfen so Sprüche wegen Symptomen und intakt auch nicht da es mich kein Stück beruhigt. Ich habe den nächsten Termin am 10. Und diese Zeit zu überbrücken ist echt schwer.

Ich habe bei mir noch den Verdacht das es 'harmloser' verläuft da man mir 2018 die Galle entfernen musste. Bei den Kids war das Ding noch drin und naja im Endeffekt habe ich dort ja vom leeren Magen her täglich extrem erbrechen müssen...

Ich drück uns die daumen das wir unser Wunder bald in den Arm nehmen dürfen.

Lg S.

7

Verstehe dich gut, muss zum US bis 13.02.warten... ganz lieben Dank auch dir! :)

6

Mir war in der ersten ss dauer übel bis zur Geburt! 🙈
Bei der zweiten nur ganz selten und nur ganz am Anfang etwas flau im Magen.
Und bei der dritten war es wieder ganz schlimm mit täglichem Erbrechen, aber "nur" bis zur 16.ssw 😉

Also, drei ss, dreimal anders! 😅
Genieße es, solange es dir gut geht! 😊

Alles Gute! 🍀

8

Danke dir ganz lieb - tut gut zu lesen ☺️