SSW 8 Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich einfach mal mit meinen Gedanken an Euch wenden und zwar mache ich mir seit letzter Woche Freitag einen Kopf, denn da hatte ich meine weitere Ultraschalluntersuchung und war dort zu dem Zeitpunkt bei 6+4, meine Frauenärztin sah auch wieder schön die Fruchthöhle, jedoch sagte Sie, Sie sieht noch nichts darin und hat mir mit Ihren Aussagen ein bisschen Angst gemacht, ich muss auch dazu sagen das, dass meine erste Schwangerschaft ist und man sich ja sowieso richtig verrückt macht, Sie sagte dann das Sie zur Sicherheit den Hcg Wert bestimmt und das wir dann am Montag sprich gestern wieder Blut abnehmen um zu schauen ob der Hcg Wert sich verdoppelt, ich habe mich dann natürlich das gesamte Wochenende fertig gemacht und geweint, weil ich Angst hatte das etwas nicht stimmt! Ich habe dann auch mit einer Freundin geschrieben und Sie sagte mir das es bei Ihr zur selben Zeit ca. auch so war das man in der Fruchthöhle noch nichts gesehen hat und dann zwei Wochen später was zu sehen war, Sie hatte einen sogenannten kleinen Eckenhocker!
Mein Hcg Wert von Freitag lag bei 9710 und gestern bei 14854 sprich er ist gestiegen hat sich aber nicht komplett verdoppelt! Jetzt hatte ich gestern eine kleine Schmierblutung, welche ich im Krankenhaus zur Sicherheit abklären lassen habe, die war aber wohl nur Stress bedingt und man hat nichts Schlimmes gesehen also da ist Entwarnung!
Ich würde gerne wissen ob Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht habt, dass man „so spät“ erst was in der Fruchthöhle gesehen hat?

1

Ich würde dur gern was Positives sagen aber meine beiden male wo man in ssw 8 nichts sehen konnten waren auch sogenannte windeier....

Alles kann nichts muss das gilt in jeder ss
Da es deine erste ist hast du denn deinen es sicher bestimmt???

2

Hi ich war am Freitag bei 6+5 im kh, dort hat man auch nur die Fruchthöhle gesehen, Beta-HCG bei ca. 6200. Am Sonntag dann ein winziges Embryo mit Herzschlag. Hab auch nach 2 Tagen keinen doppelten Wert gehabt sondern nur bei 9700. Hab morgen nun die Untersuchung bei meiner Gyn. Ich hatte heute auch einmalig eine starke Blutung mit Gewebe. Ich hoffe, es ist noch alles da.

3

Na das hört sich doch gut an!
Ich hoffe das Dein Gynäkologen Termin gut verlaufen ist!

4

Ja, sehr gut, sie sagte, es ist ein hartnäckiges Kerlchen 😊 es hat einen kräftigen Herzschlag.