Dr. Pfeiffer Girls, brauche eure Meinung!

Hallo Zusammen

Ich bi aktuell bei 5+5 schwanger und bin bei Dr. Pfeiffer in Behandlung (hatte 4 FGs und künstliche Befruchtungen).
Bis jetzt musste ich eine recht hohe Dosis Prednisolon nehmen (45mg) und von einer Woche auf die andere haben sich meine Werte stark normalisiert (wie vor der SS).
Dies macht mir nun total Sorgen, da ich mich Frage ob überhaupt noch eine intakte SS vorliegt.
Hatte das auch jemand von euch und konnte in der 6.SSW das Prednisolon wieder reduzieren?
Ich wäre euch sooo dankbar um Feedbacks...bin gerade ein Nervenbündel!

1

Entweder vertraust du Dr Pfeiffer oder musst dort anrufen wenn du was nicht verstehst. Sonst macht das keinen Sinn. Gehst du nicht woechentlich zur Kontrolle? Dann sagen sie doch was man wann wie nehmen muss?

Ich musste max 5-10mg nehmen. Aber schon immer. Ich konnte in der 13.ssw ausschleichen.

Aber wie gesagt wenn du dich auf Pfeiffer einlaesst, wende dich mit Fragen an sein Team.
Wir koennen dir hier auch nicht wirklich helfen..
Für dein Nervenkostuem bist du auch ein wenig selbst verantwortlich. Nicht boese gemeint aber daran kann man arbeiten. Und wenn es zu viel wird, Praxis kontaktieren.

2

Korrektur: bis zu 15mg

Aber das ist bei jeder anders.

3

Hmmm ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden. Ich zweifle ganz und gar nicht an der Behandlung von Dr. Pfeiffer. Fragte nur nach Erfahrungswerten.

Ich mag es jeder Frau von Herzen gönnen wenn sie nicht durch die selbe Hölle muss (wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind) wie wir das schon gegangen sind und daher nicht so Angst haben muss.
Daher finde ich solche Kommentare auch verletzend und es wäre schön wenn etwas sensibler mit der Angst anderer umgegangen werden würde.
Du hast es sicher nicht böse gemeint, trotzdem ist es mir wichtig dir zu sagen wie es bei mir ankommt.

4

Hope 🤗 kann dir nur raten bleib im unterstützter kiwu Forum mit solchen Fragen. Die Mädels die das nicht durch haben werden dich nie verstehen. Wurde hier letztens so tief in den Boden gedrückt weil ich durch eine icsi schwanger bin, dass kannst du dir nicht vorstellen. Wenn es natürlich nicht geht sollte man keine Kinder bekommen !! Sag ich mal als nett ausgedrückt. Da sind leider hier ganz viele der Meinung🥺...

Zurück zu deiner Angst.. kann dich verstehen begleitet mich auch Tag täglich..

Mandy mit Gummibärchen 9+6

weitere Kommentare laden
6

Ich musste auch ganz kurz 20 mg nehmen, konnte dann wieder schrittweise reduzieren und in der 13. SSW absetzen. Ich weiß, hohe Dosen machen einen nervös, aber halte jetzt durch!

8

Wer ist Dr. Pfeiffer?