Immer wieder Kreislauf 😔

Guten Morgen, wem geht es wie mir?

Ständig, wenn ich morgens aufstehe fängt mein Kreislauf an zu spinnen...

Ob ich meine kleine Tochter umziehen möchte, Frühstück richten möchte,sauber machen möchte, nach 5 min macht mein Kreislauf nicht mehr mit!

Meine Beine werden wach und ich merke so ein komisches Gefühl im Bauch...wie wenn ich total voll gegessen Bin und das athmen fällt mir schwerer...zumindest ist mein Gefühl so!

Sobald ich mit der kleinen im Kindergarten drin bin und mich nicht hinsetze- das gleiche Spiel.

Sobald ich einkaufen möchte, muss ich mich irgendwo nach 5min abstützen und meine Jacke aufmachen. Gestern war es so schlimm, dass ich mich schon fast übers kassenband gestützt habe. Meine große Tochter war zum Glück dabei, habe ihr Geld in die Hand gedrückt und musste den laden verlassen sonst wäre ich umgefallen- draußen an der frischen Luft ging es dann wieder....

Habe schon Traubenzucker probiert, Cola wegen dem Zucker..... alles hilft nichts!!!

Jeden Morgen das gleiche Spiel. Müsste gefühlte 5 Stunden Früher morgens aufstehen, dass ich meine kleine Tochter und alles fertig/richten kann in Ruhe!

Das geht jeden morgen bis vormittags so - danach geht's mit den ganzen Tag wieder so gut,dass ich mich garnicht schwanger fühle...bin übrigens heute bei 12+4

Sorry für den langen Text und fürs ausheulen...verzweifle aber langsam 😔

1

Kontrollierst deinen Blutdruck?
Isst und trinkst du ausreichend?
LG

2

Morgens trinke ich was wegen dem Kreislauf.Es fängt ja direkt an,sobald ich aus den Bett aufstehe und mich Wege. Habe vorhin Apfelsaft getrunken- es wurde nicht besser.... Hab kaba getrunken- es wurde nicht besser. Frühstücken tuh ich dann,wenn ich die kleine in den Kindergarten gebracht habe aber selbst nach dem Frühstück geht es mir so! Manschmal esse ich auch einen Joghurt morgens aber das hilft auch nichts.

5

Würde den Blutdruck messen...

3

Hallo, mir geht es auch schon die gesamte Schwangerschaft über so. Bei mir ist nicht der Blutzucker das Problem, sondern zu niedriger Blutdruck und Eisenwert. Ich versuche so viel wie möglich zu trinken und nehme Kräuterblutsaft. Zur Zeit geht es mir wieder besser, muss aber auch viele Pausen machen und mich setzen. Bin jetzt aber auch schon 33. SSW. Also lass mal deinen Eisenwert checken und miss deinen Blutdruck. Wenn es daran liegen sollte, nutzt auch der Traubenzucker nichts. Alles Gute!

4

Also dann viel Wasser trinken und eisenhaltige Lebensmittel essen!

6

Mein Eisenwert war vor ein paar Wochen bei der Kontrolle beim FA sehr super. Normal ist er immer zu niedrig. Habe dann eisentabletten genommen und dann war der Wert super! Kann der sich so schnell wieder verschlechtern?

Dachte,wenn der Kreislauf spinnt liegt es daran, dass ich Zucker brauche 🙈

Wie kann ich denn meinen Blutdruck und Eisenwert ständig kontrollieren?

weiteren Kommentar laden
8

Nimmst du irgendwelche Medikamente ein, von denen es eine Nebenwirkung sein könnte?

10

Nein, auch bei Kopfschmerzen oder so,halte ich es lieber aus oder schlafe,anstatt ich eine Tablette nehme

9

Hallo,
ich hatte in der letzten Zeit auch Probleme mit dem Kreislauf. Meine Ärztin hat mir Cola und Salzstangen/Brezeln empfohlen.
Hab auch mal gelesen, dass man sich setzen und den Kopf eine Weile nach unten halten soll, damit das Blut sich wieder verteilt und zum Gehirn gelangen kann. Bisher hat mir das ganz gut geholfen.
Liebe Grüße 😊
Juli

11

Dankeschön. Werde ich mir kaufen und mal ausprobieren.