Trockene rote juckende Haut

Guten Morgen ihr Lieben😊
Ich brauch mal wieder euer Schwarmwissen. Ich bin in der 8. Ssw und habe ziemlich trockene rote und juckende Augenlider und unter den Augen😣 Die ersten Wochen war das nicht so extrem, so dass das mit bebe Creme eig weggegangen ist. Habt ihr Tipps womit die Rötung und das Jucken aufhört? Bringt eine Babygesichtscreme von Penaten was oder nur was aus der Apotheke? Ich bin im Moment echt am verzweifeln ob das überhaupt wieder weggeht 🙈. An der Schminke kann es nicht liegen die hatte ich vor der Schwangerschaft auch benutzt und Allergien gibt es auch keine.... Für Eure Tipps bin ich dankbar🙃

1

Es kann evtl sein, dass deine Haut jetzt auf das Make Up reagiert, durch die Hormonumstellung ist manches möglich. Ich habe seit Jahren die gleiche Mascaramarke und jetzt in der 2. SS kann ich den auch nicht mehr nehmen. Das würde ich als erstes weglassen, um das auszutesten.
Bei Creme würde ich es vielleicht mit Melkfett mit Calendula versuchen. Das glänzt zwar wie blöde, aber wirkt bei trockener Haut Wunder. Gerade die Augenpartie ist ja sehr empfindlich, da würde ich nicht mit schweren Cremes rangehen.
Hoffe, es wird schnell besser.

2

Danke für dein Tipp. Das dachte ich mir auch. Ich bin im Moment noch berufstätig und möchte ungern das Mandanten mich mit solchen Augen sehen deswegen schminke ich mich wenn ganz leicht um die Augen, damit das nicht ganz so auffällt. Welche Marke kannst du empfehlen?

3

Ich musste von Lancôme auf ecco verde wechseln. Deren Make Up vertrage ich Moment komplett. Habe mich durch diverses probieren müssen 🙈 eine Freundin hat mit dann ecco verde empfohlen und ich muss zugeben, dass ich damit recht zufrieden bin. Hoffe trotzdem, dass nach der 2. SS wieder zu meinen "alten" Gewohnheiten zurückkehren kann, hab die Sachen ja noch 😅