Clexane spritzen

Hey ihr lieben

Ich muss jeden Tag clexane spritzten.
Ich bin heute 15+3 und habe schon ein Bauch ... nun habe ich immerzu mehr bedenken die spritzen im Bauch reinzujagen. Was wenn ich irgendetwas innen verletzte ...

Wohin kann ich die sonst noch spritzen?

Danke Schon mal

Lg

Lucy

1

Kannst noch in Oberschenkel spritzen. Ich bin 37 Ssw und spritz in Mein Hüftfett

2

In die Hüfte!! Also oben Hüfte da wo die Unterhose ist? Das wäre eine super Alternative

Danke

3

Also ich Spritze auch eher seitlich in die Hüfte als in den Bauch.

Lg Karea 36+5

4

Super danke

Mache ich gleich ab morgen 😘

5

Oberschenkel!

Oder eben Bauch. Du kannst definitiv nichts verletzen mit der Spritze und schon garnicht das Kind. Das sind subkutan Nadeln denn man Spritz es sich subkutan. Die sind so kurz das du keine anderen Gewebe treffen kannst!

6

Hey, ich hab die Frage auch schon meinen Facharzt für Gerinnung gestellt, ob die Nadel das Baby irgendwo treffen/verletzen könnte. :-D Er meinte, dass das schon eine fette Elefantennadel sein müsste, um durch alle Hautschichten zu kommen. Vergleichbar wäre hier die Nadel bei der Fruchtwasseruntersuchung. Mit den Clexane-Nadeln gibt es "nur" blaue Flecken. #pro

Ich wechsel jetzt in der 22.ssw zwischen Bauch und Oberschenkel ab. Wo halt weniger blaue Flecken sind.

#winke Alles Gute für dich

7

Also ich bin jetzt in der 33. Woche und muss jeden Tag Spritzen und ASS 100 nehmen. Ich Spritze nach wie vor in den Bauch, manchmal mittig unten, meist aber eher Richtung Hüfte. Ansonsten kannst du noch in der Oberschenkel, innen und Außenseite spritzen :-)