Hallo meine Lieben.
Mir ist das ein bisschen unangenehm. Ich glaube ich habe Fußpilz zwischen dem kleinen Zeh. Ich hatte das noch nie. Das ist mir so peinlich. Was kann man denn dagegen tun? Habt ihr was, was man nehmen kann?
Fußpilz
So was passiert... Frag in der Apo nach da gibts canesten oder so was... Wichtig Zwischenräume trocken halten also gut abtrocknen und Luft dran lassen. Socken bei 60° waschen
Danke für die schnelle Antwort. Werd gleich nachfragen gehen.
Meine Zehenzwischenräume fön ich ab sofort trocken 🤣
Super Idee 👍👌
Das muss dir nicht peinlich sein... das haben mehr als man denkt 😬 ich hab zum Glück staubtrockene Füße und neige wohl nicht so dazu, aber reicht ja schon wenn jemand Fußpilz hatte und ohne Socken Schuhe im Laden anprobiert hat, die du dann kaufst oder natürlich der Klassiker im Schwimmbad...
Gute Besserung 😉
Danke😘.
Ich lauf den ganzen Tag in meine Hausschuhe rum ohne Socken, weil meine Füße so schwitzen 😂😂. Sonst sind sie immer kalt und furztrocken. Aber seit n paar Wochen schwitzen sie 🤣🤣
Dann musst du deine Schuhe auch desinfizieren und am Besten erstmal Socken tragen. Fußpilz ist sehr ansteckend, also zuhause solltest du etwas vorsichtig sein. Die Dusche desinfizieren usw. , also alles was deine nackten Füße berühren.
Brauch dir nicht peinlich sein, ich arbeite in der Apotheke und du glaubst nicht, wieviele Menschen das haben ( alle Altersklassen) :)
Clotrimazol, z.B. als Creme, ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft. Muss aber nach meiner Erfahrung echt lange geschmiert werden, mehrere Wochen am besten 2x täglich.
Hallo,
Du kannst auch ein Fußbad mit Salzwasser machen. Das ist völlig ungefährlich. Solltest Du damit in Zukunft öfter Probleme haben kannst Du das auch hin und wieder einfach vorbeugend machen sechs Esslöffel Salz auf einen Liter warmes Wasser die Füße 10-20 Minuten darin baden und an der Luft trocknen lassen. Mir hat eine Anwendung schon gereicht und ich hatte danach keine Beschwerden mehr.
Gerade in der ss wollte ich, wenn möglich, auf Medikamente verzichten.
Alles Gute!
Danke. Das werde ich gleich mal ausprobieren.