An die Mamas die schon eine Ma hatten

Huhu ihr lieben.nim letzten Jahr war ich leider auch betroffen. Ma in der 9sie. man konnte nie einen herzschlag feststellen. Jetzt bin ich aktuell wieder schwanger. 8ssw. Bei 7+1 war der embryo auf den Tag genau entwickelt. Ich mache mir trotzdem Sorgen, da man hier so oft liest, dass das Herz einfach aufhört zu schlagen. Wie war es bei euch? Hoffe die Frage ist okay

Anmelden und Abstimmen
1

Spannender Beitrag 🙏

2

Hatte 3 MAs. 2x gab es nie einen Herzschlag und einmal war das Baby immer zu klein und dann hat das Herzchen aufgehört zu schlagen. Habe aber auch 2 gesunde Mädchen. Fast 3 Jahre und 3 Wochen alt.

Drücke die Daumen ✊

3

Ich hatte 2 hintereinander. Einmal in der 11.ssw einmal in der 8.
Deine angst wird bis zur 12ssw bleiben schätze ich.
ABER es wird alles Recht.

4

Hi,

ich hatte eine MA, da hat das Herz bei der ersten Untersuchung geschlagen und dann ein paar Wochen später nicht mehr. Danach hatte ich eine FG, da habe ich das Herz nie schlagen sehen, das ging dann von alleine ab.

5

Erst einmal Glückwunsch, dass du wieder schwanger bist #in de

Ich hatte 12/2018 eine Ausschabung. Allerdings weiß ich leider nicht, was da wirklich los war. Mein gyn ist so herzlos damit umgegangen, dass ich mir gleich einen neuen gesucht habe.

Als ich dann wieder schwanger wurde, war die Angst natürlich immer dabei. Sehr lange. Wir haben versucht uns nicht so sehr zu freuen, da wir ja nun wussten, wie schnell das GLück vorbei sein kann.

Aber es läuft alles gut. Bin jetzt in der 31. ssw und der Kleine ist gut entwickelt. Man muss einfach vertrauen haben. Und ich sage mir auch, wenn der Körper es abstößt oder sich nichts entwickelt, dann hat das wohl seinen Grund. So schwer dieser Rückschlag auch ist. Ich denke immer noch oft an die erste ss zurück. Auch wenn es nur sehr wenige Wochen waren, die wusste schwanger zu sein. Ich werde es niemals vergessen und weine sogar immer noch manchmal deswegen.

Du kannst also nur Vertrauen haben, dass es sich fest einkuschelt und alles gut geht. Man kann es leider nicht beeinflussen. Aber glaub daran #herzlich

6

Hallo,
hatte letztes Jahr 2 MA‘s, jeweils in der 10. und 12. SSW.
Beide Male war der Embryo zurück, aber hatte trotzdem einen Herzschlag.... Die Entwicklung und das Herz blieb je ca. in der 10. Woche stehen...

Aktuell bin ich wieder in der 10. Woche und bin gespannt (fürchte mich davor) was mich am Freitag beim 1. Termin erwarten wird!

Alles Gute!

7

Hallöchen, ich hatte 2015 einen MA Ende der 13Woche...das baby war normal entwickelt und dann bekam ich plötzlich Schmerzen und leichte bis mäßige Starke Blutung sind dann sofort ins Krankenhaus, 3 Ärzte haben geschaut und keinen Herzschlag mehr gesehen... 😥