Schon wieder Blut

Hallo ihr lieben,

Ivh dachte echt nicht dass ich auch in meiner zweiten Schwangerschaft so oft hier aktiv sein werde und Beiträge veröffentliche.

Ich hatte heute Mittag wieder etwas dunkelrotes am Toilettenpapier mit sehr viel normalen Ausfluss, langsam Dreh ich durch vor allem weil ich mittlerweile alle zwei Wochen bei meinem FA sitze und ich letztendlich sowieso immer das selbe höre.. Ich soll weiterhin Progesteron nehmen und mich still halten, alles ist in Ordnung..

Heute hab ich beim ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen wie es das Schicksal so will hat mein Arzt Bereitschaft nach kurzen Telefonat mit ihm haben wir uns darauf geeinigt (da die blutung nur kurz und jetzt nicht mehr war bzw ist) dass ich morgen früh gleich zu ihm in die Praxis komme, aber ehrlich gesagt will ich nicht schon wieder außer tourlich hin, genau das hatte ich schon in meiner ersten Schwangerschaft (die gut verlief bis eben auf diese Blutungen bis zur 9.woche) immer und ich will das einfach nicht mehr ich hätte sowieso am 21.2 meinen nächsten termin, langsam fühl ich mich wie eine hysterische schwangere gegenüber meinem arzt weil ich eben so oft dort bin... Aber es wird einem ja auch immer geraten bei Blutungen zum Arzt zu gehen.

Ich habe Angst die komplette Schwangerschaft wieder nicht genießen zu können und mir wieder nur andauernd Sorgen machen zu müssen... Es grenzt einfach schon zu sehr an meinem Wohlbefinden, da ich ja auch andauernd Übelkeit, erbrechen momentan auch noch Erkältung habe... Ich weiß gar nicht was ich jetzt hören will aber diese Gedanken mussten einfach mal raus..

1

Ach ja ich frage mich auch woher immer wieder diese bktungen kommen.. Kennt sich hier jemand aus? Ich hatte das ja wie oben erwähnt auch schon in der ersten.

2

Das mit der Blutung tut mir leid, aber vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen. Ich hatte 2 Tage ganz leichte Schmierblutungen und dann eine unglaublich starke Blutung mit viel frischem Blut in der 6 ssw. Für mich war klar, dass dies ein Abgang ist, aber wie sich dann beim Ultraschall herausstellte, ist es "nur" ein Hämatom und dem Embryo geht's gut🙂Glaube an deinen Krümel. Blutungen heißen noch nichts. Ich wünsche dir alles alles Gute!!!

3

Erstmal, fühl dich gedrückt und es wird bestimmt alles gut werden.

Ich hatte auch in fast jeder SS Blutungen, entweder war es ein Hämatom oder es kam bei mir vom MM,da ich eine starke Ektopie habe, bei jedem einführen vom Progesteron hat es geblutet....
Vllt ist es bei dir ja auch so, sprech deinen FA mal drauf an. Und es ist auch nicht schlimm, wenn man mal öfter da ist :)

4

Ich kenne das
es nervt so ab
Jeder toiletten Gang nervt ab weil man keinen Bock hat aufs abwischen

Es gibt viele Ursachen Gefäße die platzen durchs wachstum
Hämatome aber tschaka du hast es schon einmal geschafft dann schaffst du es nochmal