Hallo Ihr Lieben, kennt sich jemand mit oben genannten Thema aus? Ich bin in der 28. Woche und habe sonst nie Probleme mit Hämorrhoiden außer in der Schwangerschaft in der ersten auch schon. Nun war es am Montag so schmerzhaft dass ich zum Frauenarzt gegangen bin weil es sich auch nicht mehr zurück schieben ließ. Sie sagte eine Hämorrhoide wäre schon thrombosiert und sie würde mit einer Nadel rein stechen und die Thrombose rausziehen. Das hat sie dann auch gemacht war ziemlich schmerzhaft sie meinte die Thrombose wäre 1,5 cm lang gewesen. Aber anstatt Erleichterung ist es nur noch schlimmer geworden, Steinhart und richtig angeschwollen jetzt, bin nur am kühlen und kann kaum laufen oder sitzen. Morgen Nachmittag soll ich wiederkommen damit sie es sich noch mal angucken kann. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll! Bin richtig verzweifelt. Benutze schon Posterisan (hilft null).
Lg
Anslthrombose
Hallo!
Ich hatte nach meiner ersten Entbindung Marisken und eine Analvenenthrombose.
Für die Gyns im KH waren alles am Po Hämorrhoiden... das ist halt echt nicht ihr Fachgebiet.
Ich würde umgehend beim Proktologen vorstellig werden, da wärst du in besseren Händen als beim FA.
Gute Besserung!
LG Bibi
Hey,
ich habe gerade zum 2. Mal eine Analthrombose und es sind höllische Schmerzen. Sowohl damals als auch jetzt sagte meine Ärztin, dass die Thrombose mit Salbe (Posterisan akut) behandelbar sei. Von damals weiß ich, dass es zwar 1 bis 2 Tage dauert, sie aber recht hat.
Ich habe also eben die Salbe geholt und hoffe, dass diese 1 bis 2 Tage schnell vorbei gehen🙏
Alternativ kann man sie in der Ambulanz auf wegschneiden lassen, aber sie sagte: das wollen Sie nicht! Und das glaube ich für sie mit...
Hol dir die Salbe und versuch ein bis zwei Tage durchzuhalten, danach tritt Besserung ein.
Ich weiß allerdings nicht, inwiefern sie jetzt da rumgepiekst hat und deshalb vllt. Irgendwas kaputt gegangen ist...?
Ich wünsch uns beiden, dass es ganz schnell vorbei ist😢
Alles Gute🍀
LG Siniiii mit Liano💙 im Bauch (32.SSW)
Hatte ich in der letzten SS auch so zu dem Zeitpunkt. Da half nichts, da das Baby drauf drückte.
Während der Geburt drückte die Hebamme beim Pressen gleichzeitig einen eiskalten Lappen gehen, da war das pressen schmerzfrei. Ohne war es nicht möglich.
4 Wochen nach der Geburt war dann alles weg.
So lange dauerte es und war die Hölle. Trotz alle möglichen verschriebenen Cremes, abschwellende Nasenspray etc pp.
Gute Besserung!
Ich hatte das zuletzt auch. Es hilft leider nur durchhalten !! Still liegen wenn es geht und nicht viel laufen. Das geht von alleine weg. Normal nach wenigen Tagen aber ich habe es auch 4 Wochen mit mir rum geschleppt. Achte drauf dass du auf keinen Fall viel hebst. Und wenn du auf Toilette musst, egal ob groß oder klein Pinkel nicht im sitzen sondern stelle dich etwas über die Toilette. Dann ist der Druck auf den After nicht so hoch. Eine analvenenthrombose kann man übrigens nicht rein drücken sagte der proktologe. Und er hatte recht. Unnötiges gefummelt macht es nur schlimmer.
Oh ich kenne das leider auch... :(
Ich rate dir auch zum Proktologen zu gehen. da bekommst du weil du schwanger bist sicher schnell einen Termin.
mir hat der Proktologe damals in der 2. Schwangerschaft irgend ein Zäpfchen verabreicht. das hat wunderbar gewirkt!!!
Außerdem eine Salbe die super geholfen hat. hab sie mir vorsorglich für die jetzige SS von meiner Ärztin verschreiben lassen: "Dolo Posterine N "