Hallöchen :) Ich habe heute früh positiv getestet und müsste bei 4+6 sein. Nach meiner FG im Dezember wollte ich sowieso nicht gleich zum Arzt. Habe jetzt erst einen Termin am 27.2. aber sie hat jetzt auch nichts gesagt, dass ich vorher mal zum Blut abnehmen kommen soll. Was meint ihr? Soll ich nochmal nachfragen oder wirklich die 3 Wochen abwarten?
3 Wochen bis zum ersten Ultraschall
Ich hatte auch vorher keinen Termin zum Blut abnehmen.
Hatte am 23.12 positiv getestet und am 9.1 meinen ersten Termin gehabt. Ich glaube die FA sind da alle sehr wntspannt, weil man am Anfang eh nicht viel sieht. Chacka du schaffst das :)
Danke
Hallöchen, finde das gar nicht so schlecht das dein Arzt sich etwas Zeit mit dem ersten Termin lässt. Ich hatte am Montag meinen ersten Termin bei (hab nochmal nachgerechnet) 5+1 und bin seitdem total verunsichert weil man nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen hat. Seitdem hab ich irgendwo Angst das es doch eine ELSS sein könnte. Von daher hätte ich es nicht schlecht gefunden hätte der Arzt mich etwas warten lassen bis man dann auch was erkennen kann.
Ja stimmt auch wieder. Aber ich halte dir weiterhin die Daumen gedrückt! Denk einfach daran, dass es eben noch zu früh war.
Hab ich auch zu meinem Freund gesagt, bis dahin sieht man wenigstens schon was Aber durch meinen Abgang im Dezember hab ich jetzt irgendwie das Bedürfnis regelmäßig mein HCG zu checken. Aber ich fürchte da wird es nichts geben, außer dass ich regelmäßig auf einen Test pinkle
Hey, das ist doch eigentlich ein ziemlich guter Zeitpunkt!
Wenn es keinen Grund gibt unbedingt früher Blut abzunehmen, ist es denke ich nicht nötig und dann hätte der FA dich sicher früher einbestellt.
Mir wurde jetzt in meiner 2. SS sogar erst in der 12. SSW Blut abgenommen.
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!
Wow!! Wie hast du das so lange ausgehalten? Wann wurde der erste Ultraschall gemacht?
Leider war ich zu früh bei 6+1 (da wir aber umgezogen sind, war der Termin eigtl zur Vorsorge schon früh ausgemacht). Das war im Dezember.
Man hat nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen und mein FA meinte dann, dass ich 4 Wochen später nochmal kommen soll und wir dann Blut abnehmen. Ich musste dann die langen 4 Wochen über Weihnachten und Silvester überbrücken, letztendlich war dann alles gut. Da wir den Harmony Test machen lassen wollten, musste ich eine Woche später nochmal hin und dort wurde dann direkt alles abgenommen.
Ich würde nie wieder so früh hingehen... eher 1-2 Wochen später, da ich echt viel Kopfkino hatte in den 4 Wochen!
Huhu,
Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.. 🍀👍🏻🎉
Ich finde den 27.2. auch sehr passend, immerhin will man ja was erkennen und die Eltern nicht verrückt machen, wenn man eben halt noch nichts erkennt..
Ich verstehe selber dieses frühe zum Gyn gehen nicht, und meistens sind die Mamis dann enttäuscht und machen sich viel zu viel Gedanken, dass etwas nicht stimmt..
Ich bin erst bei 7+ gegangen, fand die 4 Wochen warten zwar auch nicht so schön, aber wir wurden beim 1. Schall dann gleich doppelt belohnt 😍😍
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute 🍀
Lg
Loori mit Boy 3 👦🏼 und Zwillis 20ssw im Bauch 🥰
Das hört sich wirklich wunderschön an bei dir ☺️ Ich hoffe wir werden diesmal auch belohnt und irgendwie werde ich die 3 wochen hoffentlich rumkriegen
Halli Hallo,
Ja klar schaffst du die Tage, mach dich einfach nicht verrückt, ich weiß das es schwer fällt. Auch ich hatte bereits eine FG in der 10ssw.
Der Kopf geht da nie aus, aber ich hab für mich einfach gesagt, wenn es wieder schief gehen sollte, dann kann ich es leider auch nicht ändern.
Vertraue einfach auf dein Bauchwunder 😍
Und so wirst du ganz bald belohnt für deine Geduld.
Lg
Loori
Hallo
Ich war erst bei 12+0 zum ersten Mal beim Fa solange man keine Beschwerden hat oder Blutungen sind 3 Wochen warten okay mein Arzt nimmt auch erst so ab der 8 ssw solange es keine Probleme u Vorgeschichte gibt
Dank dir - das beruhigt irgendwie
Ich würde auch warten und ich kann nachvollziehen wie lange das ist. Ich hatte auch eine FG und bin jetzt in der 10.sss Meine Frauenärztin hat mir kein Blut abgenommen beim ersten Termin. Mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verunsichern, wenn ein Test irgendwann nicht mehr stärker wird.
Ja ich versuche dran zu denken, dass es diesmal gut geht und solange keine Blutungen können, wird auch alles gut sein... ich versuche es zumindest
Hallo, ich war auch erst bei 6+5 auf eigenen Wunsch und bin so froh es so gemacht zu haben. Es war der tollste Tag in meinem Leben!
Test sofort fett positiv, keine HCG Raterei dafür ein Baby mit Herzschlag im Ultraschall. Ohne suchen, ohne Sorgen.
Warte solange, wenn du kannst, du wirst belohnt.
Danke :) zum Arzttermin bin ich dann bei 8+0, deswegen hoffe ich sehr dann belohnt zu werden ☺️
Ich finde durch die ganze Blutabnehmerei wird man nur unsicher... ich würde einfach abwarten, in 3 Wochen gibt es dann schon was im US zu sehen😊