Hallo Ihr lieben,
ich bin etwas verunsichert und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
Ich habe mich auf Toxoplasmose testen lassen und in meinen Mutterpass steht folgendes.
Toxoplasmose immunität....Nein.
Was bedeutet das jetzt?
Sorry. Ich bin voll neben der Spur, seit der Schwangerschaft 🤣
Toxoplasmose Immunität
Das heißt, dass du keine Antikörper gegeben Toxoplasmose hast. Also solltest du wenn möglich nicht mehr das katzenklo machen, falls du katzen hast. Ebenso solltest du Obst und Gemüse gut abwaschen, bei Gartenarbeit Handschuhe tragen, geräucherte Sachen so vermeiden (sprich Salami nicht aufs Brot. Auf ner Pizza oder so, wo geräuchertes bei min. 67 grad für 1-2 Minuten erhitzt ist, ist vollkommen in Ordnung) und nur komplett durchgegartes Fleisch essen :)
Hey!
Das bedeutet, dass du nicht gegen toxoplasmose immun bist und kein rohes Fleisch, rohen Fisch, rohes Ei essen solltest. Und falls du eine Katze Katze hast, mit dem kot aufpassen muss und bei Gartenarbeit vorsichtig sein solltest. Ist bei mir auch so, dass ich nicht immun bin.
Ok, hab ich mir fast gedacht, dass es das zu bedeuten hat, war mir aber nicht sicher. Danke für die Antwort.
🙂
Aber auch wenn du positiv wärst, solltest du die genannten Lebensmittel meiden 😉
Und ist auch nicht schlimm positiv zu sein....vor der Schwangerschaft 👍🏻