Stechen in der Scheide oder doch Harnröhre.?

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine etwas unangenehmere Frage an euch..
Aktuell bin ich in der 32. Woche und habe seid heute Mittag ständig ein stechen in der Scheide oder eventuell doch Harnröhre.
Hattet ihr sich schon mal so etwas.? Morgen hab ich wieder einen Frauenarzttermin, aber ich hab doofer Weise mal gegoogelt und da meinen sich einige das es bereits Anzeichen einer Geburt sein Kann, bin mir da jetzt etwas unsicher.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Liebe Grüße
Lisa und A.

1

Hey,

Das total normal! Bin in der 34ssw und hab das und in der ersten auch! Es hat auch nichts mit dem Geburtsbeginn zu tun, sondern eher mit dem Muttermund der weicher wird! Also alles gut!

Lg🙋‍♀️

2

Hab ich auchab und zu. Bin jetzt 33.SSW und war heute noch beim FA. Alles super...keine Infektion, ph-Wert super, Gebärmutterhals noch bei 4cm...

Ich habe ihn auch nach diesem gelegentlichen Stechen gefragt da ich seit Freitag auch vorzeitige Wehen habe. Er sagt das habe damit nichts zu tun, denn meine Wehen wirken sich nicht auf Muttermund und Gebärmutterhals aus. Noch nicht zumindest.

Das kommt vor weil sich alles Richtung Geburt vorbereitet und die Kinder teils so groß sind, dass sie Nerven in Becken und Gebärmutter reizen und diese auch in der Scheide spürbar sind.

Wenn Du Dir aber zu unsicher bist, dann lass es doch kurz checken.

3

Huhu, das hatte ich auch vor kurzem. Mein Frauenarzt hat mir beim Ultraschall gezeigt, wo der Kopf von innen auf den Muttermund drückt (sieht ein bisschen trichterförmig aus, eben die Innenseite) und meinte, da der Urin unauffällig war, dass dieser Druck eben so einen stechenden Schmerz verursachen kann. Sei völlig normal.
Da du morgen sowieso einen Termin hast würde ich mich ausruhen, ins Bett und wenn sich nichts ändert morgen einfach ansprechen!
Liebe Grüße!