Jemand Erfahrung mit wenig Fruchtwasser?

Bin aktuell 39+1 und meine FÄ meinte heute ich habe nicht mehr so viel Fruchtwasser. Wehen deutlich zu sehen - Gbmh noch nicht verstrichen. Irgendwie mach ich mir jetzt Sorgen ...

Soll am Freitag nochmal zum CTG kommen

1

Hey, bei meiner Tochter war ich bei 40+1 im Krankenhaus zur Kontrolle und da hatte ich auch zu wenig Fruchtwasser. Musste dann dort bleiben und wurde dann am nächsten Tag eingeleitet. War aber halt schon über ET.
Wenn deine Ärztin nichts weiter gesagt hat, wird dass Baby noch gut versorgt sein.

2

Bei mir hieß es auch gegen Ende es sei zu wenig Fw, ich musste alle 2 Wochen ins KH zum checken, aber es war immer noch alles okay. Die kleine kam auch nicht früher. Blasensprung bei 39+6, bei 40+1 war sie da.

3

Hey, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ca. 2 Wochen vor ET auch zu wenig Fruchtwasser. Musste dann alle 2 Tage ins KH zur Kontrolle ob es noch ausreichend ist. War alles immer knapp, aber nicht so knapp, dass eingeleitet werden musste.
Die Geburt hat allerdings sehr sehr lang gedauert inkl. Geburtsstillstand. Weiß aber nicht ob das damit zusammen hing.
Meine Tochter kam aber gesund und munter zur Welt.

Alles Gute 🍀

4

Bei meinem Sohn war ich bei 39+0 im Krankenhaus zur Untersuchung und hatte auf einmal garkein fruchtwasser mehr, wurde eingeleitet mit gel und nachts war er da

5

Hallo!

Bei vielen nimmt zum Schluss hin die FW Menge ab. Ich denke wenn es wirklich besorgniserregend gewesen wäre, hätte deine FA dies auch anders angesprochen.

Ich denke es wird wahrscheinlich bald losgehen in diesen Tagen. Evtl wird’s ja gar nix mehr mit dem CTG am Fr, weil du da mitten in der Geburt bist oder so.

Bei mir war der GMH 2 Tage vor der Geburt auch noch voll erhalten und der Befund sehr unreif. 2 Tage später war meine Tochter innerhalb 8 Std da.

Alles Gute!
LG Bibi