Ein Zwilling größer als der andere?

Hallo ihr Lieben,

im Bereich der Zwillingsschwangerschaften bin ich noch ganz neu und deshalb manchmal etwas unsicher. Heute hatte ich einen FA-Termin bei 8+6.

Meine zweieiigen Mäuse hatten dabei eine SSL von ca. 2,4 und 1,6 cm. Das größere entspreche 9+0, das kleinere 8+0.

Sind diese Unterschiede normal? War das bei jemandem von euch auch so? Ist das noch im Rahmen?

Über Meinungen und Erfahrungen freue ich mich sehr!

1

Halli hallo..

Meine beiden waren auch am Anfang nicht gleich groß, so ca 0,4cm unterschied, aber das hat sich bis jetzt fast ausgeglichen.. Bin jetzt 20ssw.

Übrigens ob sie ein- oder zweieiig sind, kann man bisher nicht sagen..
Sobald du ein Pärchen bekommst, ist klar, es sind zweieiige.. Falls sie die gleichen Geschlechter haben, kann nur ein Gentest zeigen, ob sie tatsächlich eineiig sind..
Wusste ich vorher der zwillings-ss auch nicht 😉

Lg
Loori

2

ich habe schon öfter gehört und gelesen das es am anfang oft vorkommt das eins grösser ist als das andere. bei mir war es bei 8+3 auch 2 fruchthöhlen es war. mein ersters us. bei dem einen war der herzschlag zu erkennen bei dem anderen konnte man es nicht erkennen weil es sich hinter dem anderen vesteckt hatte. Kann ich noch darauf hoffen dass das heez von dem 2. baby auch schlägt ? es wäre so so schön

3

Hallo,
war bei unseren ähnlich. Zuerst war der Arzt nicht sicher, ob das kleinere nicht abgeht. Sind aber zum Glück bis zur 35+x geblieben.
Wir waren in der 13. SSW bei der Feindiagnostik, u.A. zur Bestimmung der Mo's und Di's, unser HausGyn meinte, dass sei eine Wissenschaft für sich und muss man andauernd machen sonst gibt es zu viele Fehler.
Beim Feinscreening kaum folgendes raus: DI, DI, DI's und das das kleinere der beiden eben ca 1 Woche nach dem ersten gezeugt wurde. Der Abstand bliebt bis zur Geburt stabil, heute hat jeder der beiden seine Stärken: Sie reden/essen/kuscheln, er: krabbeln, Feinmotorik.

Wir drücken die Daumen!