Passen, sie bloß auf ihr gewicht auf... SILOPO.!!

Moin liebe ubianerinen,

Kurz vorweg..
Am 28.1.2020, habe ich erfahren das ich in der 9 woche schwanger bin.
Heute hatte ich meine erste Vorsorge.
Alles super, das Würmchen ist gewachsen und alles sieht gut aus.
Dann sprach sie mich wegen meinem Gewicht an.
Ich bin 1,74 und wiege nun 87 kilo.
(hatte vor 6 jahren noch 140 kilo, und 4 SS.)
Ihre Aussage war als erstes, bitte essen sie nicht für 2. Als ich ihr sagte das ich das eh nicht mache, schaute sie mich nur an und sagte. Naja sie dürfen nur 7 kilo zunehmen, da ich ja übergewichtig bin.
Ich sagte ihr das ich sicher, wie in allen anderen SS evt nur 10 wieder zu nehmen würde. Da schaute sie schokiert und sagte oh bitte nicht das ist nicht gesund für mich und dem kind.
Das erste mal das ich sowas gehört habe, von einer Ärztin.
Jetzt mache ich mir so Gedanken das was ich so esse. 😣
Das hat mich heute mal ungehauen.
P. S Da wir umgezogen sind, hab ich eine neue Ärztin.

Sry ist eigentlich einfach ein silopo...

12

Und wenn du mehr zunimmst, musst du Strafe zahlen, oder was?🙄

Ich würde den Arzt wechseln.

1

Fühl dich gedrückt. Am Ende könne wir es doch alle nicht beeinflussen🤷🏻‍♀️ hab in der ersten Schwangerschaft nur 8kg zugenommen.bin jetzt in der 7.woche und mal gucken wie viel es jetzt Werden. Find es von der Ärztin total gemein,klar kann sie sagen das man drauf achten soll wie viel und was man isst,aber doch nicht von oben herab.lass den Kopf nicht hängen,und genieß deine Schwangerschaft.

2

Ohje 🙈 bitte lass dich nicht verunsichern. Natürlich ist es nicht gesund, in der Schwangerschaft übermäßig zuzunehmen und ich persönlich finde, man muss echt keine 30 Kilo zunehmen. Aber gegen deine angestrebten 10 Kilo ist doch wirklich nichts einzuwenden. Meine Frauenärztin hat mich auch total kirre gemacht und ich hatte trotzdem 20 Kilo zugenommen, wobei auch einiges an Wasser dabei war. Jetzt sieben Monate nach der Geburt bin ich beim Ausgangsgewicht. Genieße die Schwangerschaft und versuch dich einigermaßen ausgewogen zu ernähren. Als ob es da auf drei Kilo mehr oder weniger drauf ankommt...

3

Ich verstehe, dass das verletztend ist, aber sieh es so, sie achtet darauf.
In meiner ersten SS wurden 30 Kilo, 20 in den letzten zwei Monaten (!) einfach so hingenommen und ich wünschte, es hätte jemand besser ein Auge drauf gehabt.

Gib einfach dein bestes ohne zu hungern, dann wird das schon. Im Zweifelsfall leg ihr doch mal vor, was du gegessen hast und dann soll sie ihr Feedback geben.

PS: gabz tolle Leistung diese riesige Abnahme! :)

6

Ja vielen dank für eure Antworten...
Ja ich achte schon drauf, habe eine tolle App. "yazio" Aber ich gönne mir nun auch mal was, da ich low carb unterwegs bin. Kommt sicher gewicht dazu. 😩😐
Mit der ich auch super abgenommen habe.
Ja sie hat auch recht, bin halt nur sehr sensible 🙈
Hatte auch viel wasser in den Beinen etc.
Na mal sehen was passiert.

♥️

4

Ich bin mit 87 kg bei 1.65 in 2 SS gestartet und mein Arzt hat nie was zu dem Gewicht gesagt. In der ersten SS hab ich knapp 10 kg zugenommen und in der 2 bis zum Ende des 4 Monats sogar 3 kg ab.

5

iss einfach gesund und nicht für zwei und gut ist’s! Dass es verletzend ist versteh ich, aber sie hat recht!! Gesund ist das hohe gewicht nicht und besser sie achtet mit drauf, als dass noch was dazu kommt! 😊 Ärgere dich nicht!

7

Wechsel den Arzt. Fertig. Mein Arzt hat sowas nie gesagt, Frechheit.
Alles Gute dir und deinem Baby

8

Hallo
Wie die anderen schon sagten lass dich nicht kirre machen. Ich bin leider schon mit 104 kg gestartet und jetzt bei 122kg, wollen wollte ich das nicht.
Bleibt mir nur im Anschluss nochmal der Kilokampf mit ww.
Wenn mir mein FA mit passen Sie auf Ihr Gewicht auf käme würde ich mich glatt aus Protest auf ihn drauf setzen 🤣😂😜
Ich esse auch nicht für 2 aber leider auch nicht zu gesund und bewege mich zu wenig...
Generell ist für Ärzte Gewicht ein gefundenes Fressen ob man schwanger ist oder nicht... Prinzipiell wollen Sie einem auch alle möglichen Krankheiten die daraus resultieren könnten anhängen.
Klar jeder weiss zu viel Gewicht ist nicht gesund, das reicht doch..
Geniess deine SS

9

Das finde ich ja schon sehr frech von deiner Ärztin 😏 natürlich kann man darauf achten, es spielen aber ja auch andere Faktoren wie Wassereinlagerungen usw eine Rolle beim Gewicht, solange man sich weitestgehend ausgewogen ernährt und es nicht übertreibt, sollte man sich nicht stressen lassen und wenn es 10kg werden dann ist das so!! Alles Gute dir, lass dir die Freude über dein Wunder nicht verderben!!!