Hallo 🙋♀️
Ich bin in der 13ssw und hatte immer mit Übelkeit zu tun. Jetzt ist die Übelkeit besser außer ich esse, nach dem essen geht es mit immer total schlecht mein magen schmerzt und habe auch oft Sodbrennen. Renni hilft auch kaum was kann ich noch machen?
Sodbrennen und nach dem essen Magenprobleme
Das ist ätzend... kenn ich.
Hast du eine Ahnung, welche Lebensmittel dir dann nicht so gut tun?
Bei mir ganz schlimm alles Saure (Salate...) und Obst.
Die gute alte Breze hat immer alles beruhigt.
Am besten hilft mir Gaviscon!
Dieses Gel ist top - auch wenn es scheußlich schmeckt...
Gerade wenn man auch noch mit Übelkeit kämpft, ist das total ekelhaft...
Aber es hilft schnell und langanhaltend.
Egal was ich esse trozdem hab ich immer Magenschmerzen 😭 esse kann ich leider eh kaum was weil ich immer noch vieles eckelig finde aber obst Gemüse und sowas klappt gut aber selbst bei Kamillentee oder so hab ich das mit den Magen 😭
Ach Menno... dann iss, was du runterkriegst!
Probier mal das Gaviscon.
Ich hatte auch noch das Problem, dass alles - v.a. im Liegen - immer wider hochgekommen ist ... dabei hat es mir echt gut geholfen.
Halte durch, irgendwann wirds besser!
Hallo Liebes, damit würde ich mal zum Hausarzt gehen. Das hört sich schon sehr krass an und muss nicht unbedingt was mit der Schwangerschaft zutun haben.
So krass ist schon sehr sehr doll.
Alles Liebe und Gute Besserung
Annika1992 🤰🏼 36+5💙🍀
Hab auch schon an eine magenschleimhautentzündung gedacht 🤷♀️aber meine Hausärztin macht da auch nichts weiter
Hat deine Hausärztin vielleicht eine Vertretung wo du mal hin kannst. Oder du redest mal mit deinem FA ob der was machen kann. Für mich hört es sich auch wirklich eher nach einer Magenschleimhautentzündung an. Ich konnte damals auch nichts runter bekommen. Und da sist gerade in der Schwangerschaft nicht gut.
Kann mit dir fühlen 😕 versuch mal ein paar Mandeln zu kauen und Gaviscon nehm ich auch .
Lg 🤗
Probier es mal mit Semmelbrösel....also Paniermehl. So 3 Teelöffel. Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig. Soll aber helfen
Gegen Sodbrennen oder Magenschmerzen? Und pur essen ?
Gegen das Sodbrennen. Und pur jap....3 Teelöffel....man sollte nicht lachen dabei 🤣🤣🤣🤣 sonst sind keine mehr im Mund
Kälte Milch schluckweise und gaviscon!
Ich hatte das auch extrem.
Morgens direkt nach Wasser trinken auch.
Meine FA hat mir Pantoprazol verschrieben (Das könne man nehmen). Seit ich das nehme habe ich kein Sodbrennen mehr. Nun nach einer Woche soll ich mal absetzen und schauen ob's wieder anfängt.
Ständiges Sodbrennen ist nicht gut. Man nimmt fast keine Vitamine mehr auf und es kann zu Blutungen in der Speiseröhre führen
Du Arme, ich muss dir leider sagen, dass das im dritten Trimester noch schlimmer wird. Durch das Progesteron wird der Magenpförtner in der SS viel elastischer - so kommt leider der Mageneinhalt wieder hoch. Im dritten Trimester ist dann noch dazu viel weniger Platz im Magen.
Ich war eigens bei einer Reflex-Beratung deshalb. Die gute Nachricht: sofort nach der Geburt ist das Sodbrennen angeblich wieder weg.
Was Medikamente angeht bin ich ein großer Fan von Gaviscon, das ist auch erlaubt in der SS. Und was Ernährung angeht, habe ich vom Experten ganz andere Tipps bekommen, als man sie überall liest.
Laut ihm darf ich ab 15 Uhr fast keine Kohlenhydrate mehr essen, denn diese blähen sich im Magen bei der Verdauung am meisten auf. Erlaubt sind bestimmte Gemüsesorten (besonders grünes!!) und Eiweiß:
Besonders empfohlen: Salatgurken (mit Schale), Zuccini, grüne Paprika, grüne Äpfel (Granny Smith), Papaya, hart gekochte Eier, Schinken und Speck, Hartkäse, gegrillter Fisch oder Hühner- und Rindfleisch, sämtliche grünen Salate (aber nur mit Öl und ohne Essig)...
Ist etwas schwierig einzuhalten, aber es hilft tatsächlich. Ich halte mich auch nicht immer dran, dann nehme ich ein Gaviscon und es geht dann halbwegs. Auch ein grüner Apfel nach dem Essen hilft mir immer sehr.
Ach, und ganz schlecht sind auch sämtliche Fertiggerichte mit E-Stoffen und Aromen drin bzw. sehr stark gewürztes Essen (indisch hat mir mal eine schlaflose Nacht beschert...). Der Arzt hat mir empfohlen, immer selbst zu kochen, das ist am bekömmlichsten.
LG, Iris
Leider esse ich zurzeit nichts warmes da ich mich eckel davor so obst oder mal Brötchen Gemüse das geht aber wie gesagt danach immer Magenschmerzen
Danke für die Tipps!
Interessant auch das mit den Fertiggerichten! Mir ist das schon aufgefallen, dass Fertigsuppen/-Soßen usw. alles noch viel schlimmer machen ....
Hatte mal eine kurze Experimentierphase während der schlimmern Übelkeit.
Mit Eiern habe ich auch gute Erfahrungen.
Kohl-Sorten - egal was - sind noch der blanke Horror.
Es bläht einen auf wie einen Ballon und dann noch Sodbrennen