Angst das es wieder so ist

Hallo ihr lieben,

Ich wäre heute normal bei 6+1 . Gestern war ich bei meiner Ärztin die mir ordentlich Angst macht.
Habe im Oktober eine FG gehabt und sie meinte darauf wird es bestimmt wieder raus laufen. Man sah nur die Fruchthöhle ohne irgendwas. Laut ihrem Gerät war ich gestern bei 5+0.
Hab nun wieder so ne Angst das ich wieder ne FG habe.
Muss nun Utrogest 200 nehmen zur Unterstützung.

1

Hey,

Das finde ich echt inkompetent und überhaupt nicht emphatisch von deiner FA!!!! In dieser frühen Zeit egal ob 5+0 oder 6+ ist meist nur eine Fruchthöhle zu sehen! Bei beiden Schwangerschaften hat man bei mir ab der 8ssw jeweils das Herzchen schlagen sehen!

Lg 🙋‍♀️und hoffentlich alles gute dir

2

Also manche Ärzte haben echt den Beruf verfehlt unglaublich... Du bist noch gaaaanz früh, lass Dich mal nicht ins Bockshorn jagen ok.. Vertrau Dir und dem Krümel... Ab SSW 6+ x sieht man sicher schon mehr...
Also echt so unsensibel zu sein... Tztz
Evtl.die FA auch auf so Aussagen ansprechen, hilft das nicht vielleicht hast Du auch die Möglichkeit zu wechseln... Bin sonst kein Fan von schnellen Wechseln oder übereilten Entscheidungen, aber in dem Fall find ichs definitiv ok.

3

Ja ihre Aussagen machen mich fertig. Ich wollte schon wechseln aber leider nimmt kein Arzt jemand neues auf. Das ist echt schwierig. Und da ich ja im Oktober erst eine Fehlgeburt hatte hab ich so extrem Angst das es wieder so ist.

5

Dann nimm deinen Mut zusammen und sprich Sie darauf an und sag Ihr das so Aussagen nicht prickelnd sind.. Vielleicht war es ihr gar nicht sooo bewusst ( ok trotzdem doof) ja das mit den Ärzten ist so eine Sache, sind teils echt spärlich gesät..
Du und Krümel ihr schafft das... Glaub an Euch... und versuch dich immer wieder abzulenken wenn schlechte Gedanken kommen.. Wenn Dich manchmal hier Einträge mehr verunsichern als helfen leg eine Foren Pause ein... Manchmal ist weniger mehr... Hier schwirrt durchaus viel Halbwissen herum was manchmal nicht gut ist... Such Dir ruhig schnellst möglich eine Hebamme und vielleicht gibts ja auch in deiner Nähe ein Schwangeren Treff oder so etwas...

4

Hallo! Zur Beruhigung : ich war am Mittwoch bei 5+6 beim Arzt und man konnte nur die fruchthöhle (11mm) sehen. Das ist ganz normal dass man so früh nix sieht...

Nur zum Vergleich meiner ersten Schwangerschaft : ich war bei 5+2 beim Arzt, der sah nur eine fruchthöhle und am gleichen Tag im Krankenhaus konnten sie bereits einen Herzschlag feststellen...

Ich würde ja gar nicht so früh zum Arzt gehen, weil man eben nix sieht und nur verunsichert wird aber ich muss leider aufgrund einer Erkrankung

Alles Gute noch 🍀🍀🍀

6

Hallo,

Es tut mir leid, dass Du schon eine FG erleben musstest und auch das Du so eine unsensible FA hast :(
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauenärzte einfach sehr unterschiedliche Geräte haben. Bei meiner FA hat man bei 5+5 das Herzchen schlagen sehen, bei meiner Freundin bei 5+4 (selber Arzt) ich denke die Ärzte wissen aus Erfahrung wann mit ihrem Gerät etwas zu sehen sein sollte. Ärzte mit älteren Geräten sehen die fruchtanlagen oder gar herzaktion vielleicht erst bei 7 + x ...
Also nicht falsch verstehen, ich denke in jedem Fall besteht noch eine gute Chance für Deine Schwangerschaft und ich drück arg die Daumen ♥️ Vielleicht wollte Deine Ärztin Dir nur signalisieren, dass es eben Ihrer Erfahrung nach noch nicht sicher ist, dass die SS intakt ist.
Gib doch mal Rückmeldung ob alles gut geht, Daumen sind gedrückt.

Vg Bine

7

Hatte am Montag auch bei 6+1 dass gleiche... leere FH mit 7mm
Ich muss nächste woche wieder zur kontrolle.
Mein arzt meinte wenn der ES1-2 Tage später war und die Einnistung dann wäre ich erst 5+4 und alles im Rahmen.
Sitze auch auf Nadeln