Ab wann habt ihr utrogest abgesetzt

Guten Tag,

Ich bin heute in der SSW 13+4 und soll ab heute trotz blutung vor 2 Wochen kein Utrogest mehr einnehmen. Übernimmt sicher jetzt die Plazenta auch wenn ich ursprünglich eine gelbkörper Schwäche habe?

Danke und lg

1

Hallo, ich hänge mich gern mal ran, das frag ich mich nämlich auch...
Soll das Progesteron nur bis zur 10.ssw nehmen, bin aber erst in der 6.ssw.
Alles Gute dir!!

4

Danke dir auch ❤️

2

Mir war das alles zu heikel
Eigentlich sollte ich ab der 12. Woche aufhören, habe aber die Packung einfach leer gemacht und länger genommen.
Das schadet nicht und gab mir ein gutes Gefühl.

An sich übernimmt ab der 12. Woche die Plazenta und der Gelbkörper wird obsolet.

Ich hatte aber keine GKS, habe es nur FG-prophylaktisch genommen - vermutlich eher für den Kopf#schein

3

Habe es jetzt bis zu 14ssw genommen aber ab heute nicht mehr und Angst weil er das so meinte aber ihm ist auch alles egal

5

Das ist doch eine lange Einnahmezeit, ich denke, du kannst da deinem Arzt vertrauen.
Wenn du noch welche übrig hast und dich besser fühlst, dann könntest du sie ja einfach ausschleichen, also einfach weniger nehmen.

Damit du beruhigt ist!

weitere Kommentare laden
8

Ich bin heute bei 7+0.
Meine Kiwu-Ärztin meinte ich soll Utrogest bei 7+0 absetzen.
Heute hatte ich mein US-Termin im Frauenarzt und sie hat gesagt, ich soll Utrogest noch bis zur 10. SSW ein mal vaginal nehmen nur zur Unterstützung. Ich könnte heute auch aufhören aber schaden wird es nicht, deshalb einfach bis zur 10.ssw weiternehmen.

10

Ich hatte Blutungen UND eine GKS und habe ab der 10. SSW langsam ausschleichen lassen, so dass ich in der 11. SSW keine mehr genommen habe. Ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass ich es nicht mehr brauche und das Geschmiere ist mir einfach übelst auf den Senkel gegangen.
Die Kiwu hatte auch gemeint, bis zur 11. SSW nehmen.

13

Danke und für dich alles Liebe

11

Hallo Tina
Ich bin heute 14+4 SSW, habe Utrogest auch durch Blutungen tgl nehmen müssen ab der 10 SSW.... Und nehme es jetzt mit RS meines FA seit 2 Tagen nicht mehr, er meinte ich bin nun über die 12 Woche gut gekommen und brauche es nicht mehr...
Achso, ich habe von Anfang an meiner SS Utrogest gespritzt und später halt als Kapsel
Wünsche dir alles Gute 🍀

12

Ohje du auch blutungen :(alles Gute dir❤️

14

Ich habe es bis zur 25 wochen abends genommen.
Bis zur 12 soche 3x2 tgl dann reduziert. Und da es absolut nicht schadet sondern gut für den MuMu ist sollte ich es vis 25 woche abends noch nehmen.

Seit dem ist der mumu zum Glück ohne stabil.

Ja die plazenta übernimmt ab woche 10 die Aufgabe. Dennoch nehmeb grade wir nädels mit fehlgeburten ider probleme es twilweise bis 30woche noch unterstützend.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch

15

Hallo!
Ich hatte in der 6.SSW Blutungen. Sollte Progesteron nur für 2 Wochen nehmen. Bin jetzt in der 10.ssw. Dem Baby geht's gut und ich hatte bis jetzt auch keine blutungen mehr!
Lg

16

Ich musste Utrogest bis zur 34.SSW nehmen.