Hallo ihr lieben!!
Ich habe grad ein bisschen Angst!
Mein Kind hat sich heut von SL in die BEL gedreht. Jetzt habe ich im Internet gelesen; dass es dabei öfters zu Nabelschnurknoten kommen kann die man dann an den Herztönen erkennt... aber was soll ich machen?? Ich hab erst Ende nächster Woche wieder einen FA Termin :((((( ich mach mir solche Sorgen!! Mein FA hat das heute bei einer Untersuchung festgestellt & hat dann routinemäßig ein ctg gemacht. Das angeblich in Ordnung war. Trotzdem bewegt sie sich seit dem Termin anders und irgendwie weniger :( die Drehung muss kurz vor dem Termin heute passiert sein...
Bin in der 36 SSW
Kind gedreht
Huhu, wenn er sich vor dem FA-Termin gedreht hat und das CTG unauffällig war, dann wird doch alles gut sein?
Dass sich dein Kleiner in BEL nun anders bewegt, ist doch nachzuvollziehen, er liegt ja jetzt anders.
Ich denke du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Wenn etwas auffällig gewesen wäre, hätte dein Arzt es ganz sicher bemerkt.
LG Feli 36+6
Ja also ich hab heut früh die Beinchen von ihr noch in meinen Rippen gespürt und sie war extrem aktiv und dann kurze Zeit später beim FA meinte er auf einmal oh, das Köpfchen liegt jetzt oben. Dann haben wir ctg gemacht & laut ihm unauffällig.... aber das ctg wurde hauptsächlich gemacht um Wehen auszuschließen... meinst du echt das wäre dann direkt aufgefallen??
Ja ich denke das wäre aufgefallen, wenn die Versorgung nicht mehr in Ordnung wäre und vermutlich wirst du doch auch gefragt haben, ob alles in bester Ordnung ist?
Ich muss sagen, dass ich meinem FA vertraue und wenn er zu mir sagt, dass er zufrieden und alles gut ist, dann glaube ich das auch.
LG
Ich weiß gar nicht, wie oft sich mein Sohn noch zum Ende hin gedreht hat und ehrlich gesagt habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht.
Wenn wirklich etwas wäre, dann wäre es aufgefallen im ctg.
Danke für deine Antwort!
Ich hoffe wirklich dass das dann aufgefallen wäre... weil ihre Drehung ja wirklich kurz vorher erfolgte :(
Mach dir diesbezüglich keine Sorgen. Deinem
Baby geht es gut. Ich würde mir nur die Frage stellen, wie es weiter geht. In BEL entbinden kommt wahr. Nicht in Frage ? Meistens wird dann ein KS gemacht. Es kann sein, dass sie sich noch in SL dreht aber falls nicht... wurde das besprochen?über Alles andere würde ich mir keine Gedanken machen. Dem Kind geht es auch in BEL gut.