Zigarettenrauch eingeatmet

Hallo ich weiß sehr blöde Frage.
Im Vorraum eines Gebäudes habe ich einen Bekannten getroffen, er hat geraucht und wir haben kurz miteinander gesprochen. Er hat mich natürlich nicht angeraucht. Habe kann in der kurzen Zeit der Rauch schädlich sein??
Ich denke mal nicht, sonst dürfte ich ja auch nicht nach draußen, die Autos stoßen ja auch Schadstoffe aus.
Trotzdem danke

2

Sorry aber mal ganz ehrlich, ich finde man kann auch übertreiben! Dann hätte man vor ein paar Jahren nirgends hingehen können, da wurde doch überall in den Gaststätten usw. geraucht 🙈

3

Hahahah , entschuldige das ich lache wirklich ^^ aber hier gibt es echt soviele wo ich mir genau das denke was du ausgesprochen hast 😂

Mein Mann ist Raucher und raucht auf dem Balkon und dennoch zieht durch einen Mini Spalt oft was rein und das rieche ich und habe dennoch 2 schon kern gesunde Kinder bekommen oder wenn manche am Bus rauchen und auch wenn man weit genug weg steht riecht man es manchmal oder es kommt doch was an .

Und auch Kind Nummer 3 geht es gut !

1

Nein, das war nur kurz und macht nichts.

4

;) ;)

5

Hallo, ich gehe auch davon aus, dass ein bisschen Zigarettenrauch nicht dramatisch ist, obwohl ich es auch überhaupt nicht mag, wenn jemand neben mir raucht. In der Schwangerschaft schon überhaupt nicht.

Allerdings frage ich mich, was man mit so einer Frage bezweckt. Du kannst es ja jetzt nicht ungeschehen machen. Du kannst in Zukunft weggehen, wenn jemand raucht und das wars. Diese Unsicherheit finde ich eher bedenklich.

6

Bei allem, was du isst, trinkst und einatmest fungiert dein Körper als Filter, sodass absolut nichts 1:1 an dein Kind weitergegeben wird.

Somit kannst du dir deine Frage selbst beantworten.

7

Doch, Alkohol wird 1:1 an das Baby im Bauch weitergeleitet! 😔

8

Das wird immer gern behauptet aber kann ja gar nicht stimmen. Wenn ich einem einjährigen Kind beispielsweise eine Flasche Wodka einflöße, stirbt es. Wenn sich aber eine Alkoholikerin täglich ne Flasche rein schüttet stirbt der Fötus ja nicht..kommt aber halt leider mit erheblichen Schäden auf die Welt..

weitere Kommentare laden
10

Quatsch ich geh weiterhin mit Kollegen rauchen. Bzw die rauchen, ich natürlich nicht, ich steh nur draußen in der Nähe. Auch nicht direkt dran aber natürlich bekommt man etwas ab.

12

Ernsthafte Frage?! Am besten du schließt dich bis zur Geburt zuhause ein und gehst auf keinen Fall vor die Tür...viel zu gefährlich!🤦🏼‍♀️😂

13

Also bei allem Respekt. Weißt du eigentlich was für Abgase wir tagtäglich einatmen. Darüber würde ich mir eher Gedanken machen als an passiv Rauchen. Ich kann ja schlecht Leute an der Bushaltestelle bitten die Zigaretten auszuzünden. man kann auch übertreiben. Meine Mama raucht und mein Mann auch. Aus Respekt taucht keiner in der Wohnung aber draußen ist das halt wie es ist. Kann ja nicht mit einer atemmaske durch die Gegend Latschen. Dafür ist die Umwelt einfach sowieso viel zu verschmutzt.. leider.. bin auch seit 3 Wochen Ex Raucherin und der Gestank ist mir mittlerweile heuer aber übertreiben werd ich das jetzt nicht.