Erst angeblich zweieiige jetzt doch eineiige

Hat jemand sowas ähnliches erlebt ?Meine Frauenärztin hat gesagt es wären zweieiige doch jetzt im Krankenhaus bei der Feindiagnostik haben mehrere Fachärzte sich mehrere Ultraschallbilder angesehen und auch bei der Feindiagnostik festgestellt es sind zu 100% eineiige.Sie meinten das käme öfter vor das würde auch an den nicht so guten Geräten liegen beim Frauenarzt.Jedenfalls müssen sie jetzt noch öfter Kontrolle machen und meinten das eineiige in der 36 Woche geholt werden.

1

Mir wurde immer gesagt, meine sind zweieiige!
Um es zu 100% wissen, muss man einen Gen-Test machen und der kostet pro Nase extrem viel Geld.
Mir ist eigentlich wichtig, dass sie gesund sind und darum machen wir keinen Test.

3

Das stimmt nicht ganz...

Bei mir wollte der FA sich nie zu 100% festlegen da ich 2 Fruchthöhle mit je eigener Plazenta hatte (aber direkt aneinander) und bei der Geburt sagte mir dann die Hebamme das die beiden Zweieiig sind. Scheinbar kann man es anhand des Mutterkuchens erkennen ob die äußere Chorionhülle getrennt oder gemeinsam war.

5

Meine Zwerge hatten auch alles einzeln. Dennoch wurde mir vom Primar und Frauenarzt gesagt, nur mit Gen-Test. Wie auch immer... egal 😊😊 hauptsache kindern gehts gut

weitere Kommentare laden
2

Haben sie denn zwei getrennte Fruchthöhlen? Bei einer gemeinsamen ist es ja klar dass es eineiige sind. Unterschiedliche Geschlechter sind natürlich zweieiig. Ansonsten wüsste ich nicht woran die Ärzte das festmachen wollen, haben sie was dazu gesagt wie sie zu der Meinung kommen?

4

Normalerweise kann man es nur bis zur ca 12. Woche feststellen wenn die Kinder 2 Fruchthölen haben. Denn je größer sie werden umso schlechter wird es zu erkennen ob die Chorionhülle eine gemeinsame oder 2 getrennte sind. 1/3 der Kinder mit 2 Fruchthölen sind tatsächlich eineiig.

9

Ah ok wieder was gelernt, danke.