Schwangerschaftscholestase

Hallo miteinander,

ich habe seit ca 1 Woche starken Juckreiz aber nur im bauchbereich (unten). Zudem habe ich auch dort SS-Streifen bekommen, davor hatte ich nichts. Es juckt zwar aber am meisten abends, tagsüber nicht so stark.
jetzt habe ich im internet gelesen, dass es so etwas wie schwangerschaftscholestase gibt & das für das Baby gefâhrlich ist.
ıch habe jetzt sehr große Angst, sollte ich ins Krankenhaus gehen ?

Aktuell bin ich in der 37.ssw (36+4)

lg
lenazeyno

1

Hallo

Am besten zum FA gehen am montag und Beschwerden schildern.

Hatte das auch aber mich hat es an noch mehr stellen fruchtbar gejuckt. Meine FA hat mir Blut abgenommen für Gallen und Leberwerte, dauerte ca 1 Tag und Verdacht würde nicht bestätigt.

Bei einer Cholestase würden wohl auch vermehrt die fusssohlen und Handflächen jucken.

2

Ich habe mich verrückt gemacht, bis jetzt war alles OK. Jucken habe ich nur wie gesagt am Unterbauch (jetzt zb NİCHT). kommt ab und zu aber vermehrt abends :(

3

Kann dich verstehen, man horcht ja auch dann immer in sich hinein. Da sag ich immer, dont googel with Kugel :-)

Man liest immer viel zu viel.

4

Guten Morgen.
Wie sieht es denn mit deinen Händen und Füßen aus ??
Hast du gelbliche Haut ??
Wenn Neinn, stress dich nicht. Wird dann nur ein normaler Juckreiz sein.

Ansonsten Montag zum FA das ansprechen und sie werden dann eventuell Blut abnehmen und sich die Leberwerte anschauen .

Lg

5

Guten Morgen,

also an den Händen & Füßen habe ich nichts. Es ist allein nur der Bauch der ab und zu juckt. Habe dort auch Risse bekommen, ich hoffe, dass das Jucken eher von den Rissen ist.

lg

6

Dann wird das nur von dem Reißen kommen .

Wünsche dir alles Liebe