Hallöchen meine lieben, ich hätte da mal eine Frage und zwar bin ich in der 19SSW und nehme immer noch die Folio Forte aber ohne Jod da ich Probleme mit meine Schilddrüse habe. Mein Frauenarzt sagte ich könnte meine Packung Folio Forte leer machen bevor ich mit der Folio Phase 2 beginne... Aber finde es irgendwie schon zulange die Folio Forte zunehmen, die Packung geht und geht irgendwie nicht leer, was meint ihr? Soll ich einfach zur Folio Phase 2 umsteigen oder ist es nicht schlimm die Packung Folio Forte wirklich bis die leer ist zu nehmen ? Kann es eventuell das Baby schaden die Folio Forte weiter zunehmen ist halt die doppelte Menge die ich an Folsäure zu mir nehme als man braucht!?
LG
Folio Forte und Folio
Also, ich glaube nicht, dass zu viel Folsäure schadet, weil es wahrscheinlich rausgepinkelt wird. Aber es ist definitiv mehr als du brauchst. Gerade bei folio ist die Packung ja nicht so teuer als dass man viel verliert.
Ich habe soweit ich mich erinnere auf folio gewechselt nach dem 1. Trimester, hab dann hin und her überlegt wegen Omega3 und letztendlich nehme ich seit der 20. Woche ein Präparat mit Omega3 (femibion). Ich mag halt nur sehr selten Fisch.
Es ist aber an und für sich bei den Nahrungsergänzungsmitteln viel Geschmackssache. Folsäure bei Kinderwunsch und im 1. Drittel wird empfohlen, Magnesium und Eisen bei nachgewiesenem Mangel.
Ja da müsste ich vielleicht auch mal überlegen ob ich wegen dem omega 3 femibion nehme esse überhaupt kein Fisch oder sonstiges... Aber da weiss ich nicht wie es mit dem jodgehalt aussieht, werde es mal mit dem Arzt besprechen. Danke für die Info 🤗
Interessant, wie manche Menschen bei medizinischen Fragen eher einer Horde wildfremder Laien als ihrem Arzt vertrauen. Nicht böse gemeint, einfach nur eine spannende Beobachtung.
Das denke ich mir auch ganz oft .
Ich hatte es mit dem Arzt in der 12 ssw besprochen, da glaub ich nicht das er wüsste wieviele da noch drin sind, dachte auch wären nicht mehr soviele drin 🙄 natürliche glaube ich eher meinem Arzt als hier die Laien das ist klar, habe mein nächsten Termin erst am 20ten und solange wollte ich jetzt nicht warten und nur mal rum fragen wie ihr es Hand habt!!
Zu viel Folsäure kann nicht schaden. Der Überschuss wird einfach ausgeschieden
OK super danke für deine Antwort 🤗
Habe es auch bis 15ssw weitergenommen danach zu femibaby (hebammen vorschlag) gewechselt.
Zu viel Folsäure wird ausgeschieden:)
Und wenn du DHA nehmen willst, kannste dir auch so welche aus der Drogerie holen und mit Folio einnehmen. Das kommt doch viel günstiger als Femibion :)