Ist es ok für die Nacht Kindernasenspray zu benutzen?
Nase zu
Ich muss seit Beginn der SS Kindernasenspray nutzen, da meine Nase seitdem dicht ist.. Ich nutze es aber nur auf einer Seite. Laut meiner FA spricht nichts dagegen.
Mir gehts da leider ganz ähnlich 😅 ich bin schon sehr lange abhängig und hab aufgrund der Anatomie meiner Nase auch keine Chance aufzuhören (sonst sofort Sinusitis). Brauche nach der Entbindung endlich ne op... nehme nur abends zum schlafen verdünnte Kindernasentropfen und auch nur in ein Nasenloch. In der Hoffnung, dass wenigstens auf der einen Seite die Sucht weggeht 🙈 für meine FÄ ist das völlig ok. Ich werde es wohl bis zum Schluss so weiter machen.
Man darf auch Nasenspray für Erwachsene nutzen. Check das gerne mal bei Embryotox oder frag deine FA.
Was mir hilft....ich kipp das Fenster. Oder stell nen Luftbefeuchter ins Schlafzimmer. Also so nen Vernebler.
Ich habe (als es unerträglich wurde) MometaHexal aus der Apotheke besorgt. Vorher habe ich bei Embryotox angerufen und die meinten, das kann ich unbesorgt nehmen. Es macht nicht süchtig und hat bei mir dauerhaft geholfen. Es ist ein rezeptfreies (!) Kortison. Kortison hört sich immer ganz schlimm an, aber in der Nase wirkt es nur lokal und nimmt die hormonbedingte Entzündung/Schwellung raus. Ich habe das wegen Allergien vor der SS auch schon öfter genommen und sehr gut vertragen - keine Nebenwirkungen.