ET 03.03 noch wer ?

Hallo liebe Mamis,

mein ET ist am 03.03. Ich war letzte Woche im KH, weil ich die ganze Nacht durch einen harten Bauch hatte. Zum Glück war alles i.O.
Habe Magnesium bekommen. Die Woche drauf also letzten Montag hatte ich einen Termin im KH. Mein letzter Termin bein FA war in der 33. ssw und der Arzt hat mit gesagt, weil ich bereits einen Termin im KH habe, müsste ich nicht mehr kommen, außer ich möchte, das dann aber in der 38. ssw. Naja auf jeden Fall, musste ich angeblich laut der Dame im Spital vor dem Termin im KH, bei meiner FA untersucht werden. Sie war dann sehr sauer und angefressen, weil sie jetzt noch ein US machen musste (hat wirklich nur 1 sekunde gedauert keine Ahnung warum) dann meinte sie weil ich eh schon vor 1 Woche dort war, müsste sie nichts machen und meinte in der 38. ssw soll ich wieder kommen.
Nun habe ich seit einigen Tagen ab und zu & meıstens am abend starken Juckreiz am Bauch - habe dort nach dem Jucken SS-Streifen bekommen. Im Internet habe ich aber sehr schlimme Sachen gelesen. Schwangerschaftscholestose. Ich werde morgen mein FA anrufen & einen Termin holen.

Welche Probleme habt ihr ? & habt ihr auch dieselben Probleme ?

1

Hey, mein ET ist zwar nicht der 03.03 sondern der 01.03 ist aber schon nah dran :D. Das mit dem Jucken hab ich momentan auch total schlimm grade am Unterbauch ich kann richtig spüren wie ich meine Haut reißt richtig unangenehm 😣 das einzige was mir wenigstens ein bisschen hilft ist das einölen. Anonsten sind Rückenschmerzen bei mir richtig extrem seit paar Tagen davor hatte ich kaum mit Rückenschmerzen zu kämpfen eher mit dem Ischias Nerv aber naja wir haben’s ja bald geschafft 😁

Waren das Schon richtige Wehen bei dir ? Also wegen dem harten Bauch? Und grade wenn du im Kh warst sollte sie dich doch jetzt genauer kontrollieren.. kenne das aber leider auch ich war auch 3 Tage im Kh da die herztöne nicht gut waren und er zu klein gemessen wurde und trotzdem habe ich jetzt den nächsten Termin erst in 2 Wochen bekommen

2

ach gott mit den Ischiasschmerzen habe ich 3 Wochen gekämpft, konnte kaum gehen und später auch nicht einmal liegen. Habe ständig geweint 😖 Dann haben mir Yogaübungen & Magnesium geholfen, würde ich dir auch auf jeden Fall raten. Juckreiz macht mich gerade auch sehr fertig 😭

Das mit dem harten Bauch, da wurde ich an dem Tag ans CTG geschlossen und da waren halt minimale Wehen zu erkennen, die ich auch wie Regelschmerzen gespürt habe. Ansonsten habe ich ab und zu Senkwehen.

Hoffe wir habens bald hinter uns ☺️☺️
Ich schlafe kaum noch durch seit 3 Monaten und das werde ich eine Zeit lang auch nicht mehr machen können 🤣

3

Hey!
Mein ET ist auch der 03.03. Ich muss seit 4 Wochen ein Mal wöchentlich zu meinem FA, weil seitdem Wehen auf dem CTG zu sehen sind, der Kleine auf den Gebärmutterhals drückt und das Kinn auf der Brust liegen hat. Laut meinem FA alles Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Getan hat sich bis jetzt allerdings nichts. Mein Gebärmutterhals war immer bei 5cm, diese Woche bei 4cm. Mein FA hat ganz schön Stress gemacht und meinte, ich sollte am besten den ganzen Tag liegen (was mit einem 3,5 Jährigen nicht so einfach ist) und dass mich jeder andere Arzt mit dem Befund schon ins Krankenhaus eingewiesen hätte.
Mir macht momentan am meisten zu schaffen, dass ich nachts kaum schlafen kann, weil ich auch wie verrückt schwitze. Und der Kleine ist 24/7 am Tag aktiv und tut mir teilweise wahnsinnig weh!

Aber bald haben wir es geschafft!
Liebe Grüße!!!

4

Hallo 👋🏼
Mein ET ist am 02.03.
Darf ich dir ein Tipp geben ? Sei ein wenig gelassener und entspann dich ein bisschen. Juckreiz ist besonders am Ende noch extrem normal, da die kleinen Mäuse zum Ende hin nochmal schön wachsen und das einfach mal die Haut extrem strapaziert. Ich persönlich informiere mich auch gerne über alles mögliche im Internet aber ich denke man sollte einfach vertrauen darin haben dass alles gut gehen wird. Sonst macht man sich unnötig Stress und das kann dann wirklich zu Problemen kommen durch den Stress.

Mir geht es soweit ganz gut. Übungswehen sind auch schön ordentlich da, es wird immer schwerer eine gemütliche Position zu finden. Mein kleiner ist wohl schon sehr tief und fest im Becken. Was viele mit Erleichterung mit atmen und Sodbrennen dann haben hab ich leider nicht. Aber uns fehlt ja jetzt nicht mehr lang
Lg