Hi Mädels
War heute nochmal zur Kontrolle im KH die meinten gmh ist wieder verkürzt 1,2cm ungefähr. Bettruhe zuhause darf nur aufs klo, duschen sonst garnichts bin jetzt heute bei 31+0 so muss zuhause clexane spritzen und thrombosestrümpfe tragen.
Dr meinte es wäre gut wenn das Baby wenigstens noch einen Monat im Bäuchlein bleiben würde. Nächste Woche nochmal Kontrolle. Habe vorhin beim abwischen bisschen schleim auf der Toiletten papier gesehn aber das kann doch nicht der schleimpfropt oder wie auch immer das heisst sein oder? Packe morgen auch meine kliniktasche aber ich hoffe das sie noch bisschen drinnen bleibt:( hab mega Angst die lungenreife spritze hab ich im letzten monat schon bekommen :((((
Wird es ein früchen? Gmh 1,2cm?
Ich würde erstmal versuchen in Ruhe durchzuatmen.
Ein verkürzter GMH ist natürlich nicht so gut.
Aber das kann sich wieder erholen. Wichtig ist Ruhe, Ruhe und Ruhe. Steh wirklich nur für die Toilette und Dusche auf. Kann man den Bett an den Füßen hochstellen? Mit hochgelagertem Becken kann dein Kind noch wneiger Druck ausüben als im Liegen.
Wenn du das wirklich beherzigt dann würd eich mir keine Sorgen machen. Ich hab schon so oft mitbekommen dass die Frauen dnan sogar übertragen haben.
Nur nimm die Sache ernst und halte die Bettruhe strickt ein. Alles Gute!
Nein den Bett kann ich leider an den Füßen nicht hochstellen aber ich hab ne stillkissen das kann ich ja unter den Füßen tun..
Wenn du die Bettruhe strikt einhälst, kannst du tatsächlich sogar übertragen.
Ich kenne eine junge Frau, die hatte sehr viel früher, zwischen der 20 und der 25. Woche bereits nur 0.5 cm. Und ihre kleine kam dann in der 38 oder 39 Woche.
Hi ja ich werde es einhalten natürlich aber zum essen usw sitze ich mich schon hin dann bleib ich mal 2stunden Sitzen ist das schlimm aber nicht so richtiges sitzen sondern so bisschen im liege Position.
Hallo :)
Lag in meiner 1. SS mit 1,2 cm Gbmh von 25+3 bis 36+0 absolut strikt und bin nur zur Toilette und duschen. Davon 9 Wochen im KH.
36+0 gings wieder auf die Beine.. soweit es eben möglich war nach 11 Wochen Bettruhe und 36+6 platzte meine Fruchtblase und 4h später war mein Sohn da. Meine Erfahrung sagt mir also... liegen, liegen, liegen!
Aktuell habe ich einen Arabin Pessar und halte nun die 5te Woche Bettruhe ein - allerdings zu Hause und bin bei 31+2. Habe noch 11 Clexane-Spritzen hier und werde dann mich dann etwas mobilisieren.
LG und alles Gute!