Hallo Mädels,
ich habe seit einigen Tagen eine Aphte im Rachen. Da ich diese sehen konnte und immer mal Probleme mit sowas habe, habe ich mir nichts dabei gedacht.
Allerdings fühle ich mich auch immer wieder mal etwas schlapp und seit gestern habe ich auch kopftschmerzen und mein ganzer Rachen fühlt sich trocken und wund an. Fieber habe ich aber keins.
Heute ist Samstag und durch die Ruhe kommt mein Kopf gerade etwas ins rattern. Nun frage ich mich ob ich bis Montag warten soll um zu Hausarzt zu gehen oder ob ich lieber mal zum Bereitschaftsdienst gehen soll. Um checken zu lassen ob es nicht doch eine krankheit sein könnte, die dem Baby schaden könnte.
Man weis ja nie. Wenn es nur um mich gehen würde würde ich wahrscheinlich bis Montag warten. Zumindest solange ich kein Fieber bekomme.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
28 Ssw - wann würdet ihr zum Arzt gehen?
Huhu
Solange kein Fieber dazu kommt und du dich nicht schlecht fühlst, würde ich nicht am Wochenende zum Arzt gehen. Montag ja, aber nicht zum Notdienst. Für mich ist der Notdienst für Notfälle und wenn das Problem seit Tagen da ist und nicht schlimmer wird, ist es ja kein Notfall 😉
Gute Besserung und ein schönes Wochenende
Ok, ihr habt mich bestätigt. Ich warte bis Montag! 👍
Das is keine Sache für den Bereitschaftsarzt.
Sondern am Montag eine Sache für den Zahnarzt.
Gerade in der Schwangerschaft sind die Mundschleimhäute so wie das Zahnfleisch sehr empfindlich und es sollte in der SS regelmäßig kontrolliert werden
Definitiv bis Montag warten.
Hi ich hab auch öfter Probleme mit aphten auch im Rachen, jetzt in der schwangerschaft Gott sei dank noch nicht ...tun sehr weh und dauern bei mir auch immer ne Woche bis die weg sind ...würde mal in der apotheke fragen ob du was zum Spülen nehmen darfst ...chlorhexamed hab ich immer genommen aber weiß nicht ob es in der schwangerschaft zugelassen ist....aufjedenfall würde ich nicht zum Zahnarzt der kann daran nichts machen eher zum Hausarzt oder vielleicht zum Hals nasen Ohren arzt den die ist ja im Rachen und nicht am Zahnfleisch. Und mir hat oft was warmes trinken geholfen das es nicht so weh tat beim schlucken...tee oder sowas ...und aphten haben nichts mit Mundhygiene zutun sondern die kommen und gehen so wie andere herpes haben ...Lg und alles gute
Ja, ich denke auch eigentlich das es eine einfache Aphthe ist. Ich hatte sie sonst nur immer vorne am Mund und daher kenne ich das nicht am Rachen.
Mich hatte dann nur irgendwann gewundert? Dass ich nicht nur rechts um die Aphthe rum rot Entzündet aussehe, sondern auch links wo die Aphthe gar nicht ist. Und dann kam ich etwas ins Grübeln ob es doch was anderes sein könnte.
Aber denke dann auch das ich einfach am Montag mal kurz zum Arzt gehe und das checken lasse. Bis dahin hat sie sich ja vielleicht auch schon wieder beruhigt und tut nicht mehr so weh.
Ich hasse die Dinger! Bekomme sie gerne von Fruchtsäften.
Ja hab ich auch und wenn ich viel Obst gegessen habe denke von der Säure hatte die auch schon oft an den Mandeln das ist richtig fies...vielleicht steckt ja auch irgendeine Entzündung im hals dahinter wenn du dich auch noch schlapp dabei fühlst 🤷♀️ Montag würde ich aufjedenfall zum arzt sollte es nicht besser geworden sein.
Ich bekomme Aphten immer, wenn mein Immunsystem unten ist. Das heißt meistens bei mir mein B12, vitamin d, Zink und Eisenwert ist im Keller.
Gehe auf jeden Fall zum Arzt, aber schau mal, ob du etwas mit deinem Eisenwert sein könnte