Babykleidung waschen

Thumbnail

Hallo habe endlich alles durchgewaschen und nun fällt mir ein ist in diesen Lenor Tabs weichspühler mit drin. -.-

4

Ich finde das völlig egal.
Wenn dann müsstest du euer gesamtes Waschmittel umstellen, das Kind wird doch auch eure Kleidung berühren und man wird ja nicht ewig die Kinderkleidung getrennt waschen. Falls das Baby Probleme mit der Haut bekommt, kannst du immernoch eingreifen. Ich habe für die Babysachen unser ganz normales Waschmittel verwendet.

1

Und was möchtest du jetzt hören?

Wenn du dich damit nicht wohl fühlst, dann musst du wohl alles nochmal waschen.

Ich hab aber auch schon gehört, dass manche die ersten Kleidungsstücke für das Baby mit Weichspüler gewaschen haben, weil es eben gut riecht.
Ich habe ohne gewaschen, weil ich den eh nie benutze und gar nicht zuhause habe.🤷‍♀️

Da bekommst du vermutlich ganz unterschiedliche Antworten hier.

2

Die Wäsche riecht auch ohne Weichspüler extrem nach Parfüm.
Ich würde damit ob nun mit oder ohne Weichspüler, die Kleidung nicht waschen.

3

Gibt schlimmeres 🤷‍♀️

5

Ich benutze immer Weichspüler egal ob für Babykleidung oder für uns, der große hatte nie Probleme 🤷

6

Ich habe bei meinen zwei Kids alles vorher mit Weichspüler gewaschen und werde es auch beim 3. so machen. Meine Kinder hatten nie Probleme.

7

Ich hab am Anfang immer mit dem Persil Sensitive Waschmittel flüssig gewaschen. Habe damit generell aber auch unsere Wäsche gewaschen weil das einen angenehmen Duft hat und nicht so Intensiv (Konnte anderes in der SS aber auch nicht riechen 😅)
Jetzt wasche ich nur noch mit Pulver, nachdem rausgekommen ist was alles in Weichspüler etc drinnen ist. 😣

8

Wenn du dich damit jetzt nicht wohl fühlst würd ich halt die Bodys nochmal ohne waschen... LG Denise

9

Ich mag generell keinen Weichspüler... aber das ist meine persönliche Meinung. Ob du den intensiven Geruch für dein Baby magst und natürlich auch die zusätzliche Chemie, musst du entscheiden...