Wie heiß badet Ihr?

Hallo, :)
ich kämpfe zur Zeit mit einer Erkältung und wollte mal fragen wie warm Ihr baden geht? 😷

1

So warm, wie ich es angenehm finde 😉
Gute Besserung!

2

Ich habe leider keine Badewanne und hab deswegen bisher (13. SSW) in der SS noch gar nicht gebadet. :-D

Ich bin aber demnächst für ein paar Tage bei meinen Eltern, die eine haben, und hab mich deshalb mal dazu belesen: 10-15 Minuten bei bis zu 34 Grad sind wohl ok. Wärmer und länger sollte das Bad nicht sein, weil dadurch wohl das Risiko auf Fehlbildungen steigt und sich die Wahrscheinlichkeit auf eine Früh- bzw. Fehlgeburt erhöht.

9

Hi
Ich bade schon immer gerne und viel und steige meist in nicht so warmes Wasser ein und lasse dann warmes zulaufen.
Glaube wenn man es gewohnt ist schadet es auch nichts..
Wenn man es allerdings nicht gewohnt ist würde ich es nicht übertreiben, allerdings lieber nach Gefühl als nach Thermometer gehen.
Prinzipiell sollte man auf seinen Kreislauf achten wenn man es nicht gewohnt ist, also im besten Fall auch lieber vorsichtshalber etwas zu trinken mitnehmen.
Bin heute bei SSW 36+0 und ich gehe noch baden aber dank Kugel und leider keinem Griff an der Wand kam ich mir letztens wie ein gestrandeter Wal vor... Da die Wanne nur 2-3cm Rand zur Wand hatte konnte ich mich nicht gut abstützen und kam erst im 3. Anlauf hoch, man sollte also mit stetig wachsender Kugel besser wen in der Nähe haben für den Fall der Fälle🤣😂 jetzt kann ich drüber schmunzeln aber in der Situation selbst bekam ich echt einen kurzen Moment Panik da ich allein daheim war

10

Wo liest man den so einen Schwachsinn..reinste Panikmache meiner Meinung 🤦🏻‍♀️ Kopfschüttel!! Immer diese Konjunktive..könnte, kann, bla bla bla..Fehlbildungen durch zu langes und heißes Baden? Wer’s glaubt 😂
34 Grad ist ja arschkalt..da kann man das Baden auch gleich sein lassen

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Ich bin auch gerade ziemlich erkältet, ich bade wie immer.
Bin in der 19ssw mit unserem 4ten Wunder💜🤰🏼
All meine Kinder sind gesund zur Welt gekommen 🥰

Gute Besserung 🍀

6

Hattest du da auch ein kleines bisschen so Badezusatz für Erkältung rein gemacht?🤔

11

Hab ich sowohl in der Früh ss als auch jetzt in der 39. Ssw regelmäßig gemacht, kind ist immer noch drin 😂

weitere Kommentare laden
4

Ich bin in meiner ersten SS und auch jetzt immer heiss baden gegangen mind. 2x die Woche und bei mir ist bisher immer alles gut gelaufen. Nie vorwehen etc.😊

5

Ich bade so warm wie ich es als angenehm empfinde.

7

Ich bade so heiß wie vor der Schwangerschaft und das mehrmals wöchentlich, da es meine Rückenschmerzen lindert.

8

Ich bin in der 18.ssw und bade 1x die Woche 30-45min bei ca 37grad laut Thermometer. Lg

16

Ich bade schon immer eher 'heiss'.

27

Ich bade so warm wie möglich, jeden Tag, so lange ich mich in der Wanne wohlfühle und das auf anraten mehrerer Ärzte seit der 13.ssw . Mir wurde nur geraten bei den badezusätzen ein bisschen aufzupassen und auf meinen Kreislauf zu achten, also auch nur baden wenn jemand zuhause ist. Ich bin jetzt in der 39.ssw und meinem Kind und mir geht es gut.