Kennt jemand das schwangerschafts ÖL von Clarins?

Heii 🤰

Ich nutze jah das schwangerschafts öl von Clarins und bin damit auch super zufrieden.
Nur habe ich eine Frage: in der Anleitung sowie im Internet steht das man es einmassieren soll und dan mit kaltem Wasser abduschen.
Meine Chefin auf Arbeit meinte ich solle es einmassieren und dan so lassen also ohne abduschen. Sie hatt es für 4 Kinder gebraucht.
Das Produkt hatt äterische öle drinnen.

Jetzt weiss ich nicht soll ich es abduschen oder nicht?

Nutzt es jemand von euch auch? Wie macht ihr es?

Danke euch Grüsse 🙂

1

Hallo,

Ich habe das auch, weil meine Mutter es benutzt hat, als sie mit mir schwanger war und es so super fand.

Da meine Hebamme mir eh Wechselduschen an den Beinen für das Bindegewebe und gegen Wassereinlagerungen empfohlen hat, massiere ich das Öl ein und dusche nur meine Beine kühl ab.
Den Bauch lasse ich beim abduschen aus. Das könnte ich nicht😄 und die Hebamme meinte halt auch extra nur die Beine, Bauch muss nicht.

Ich benutze es ein bis zweimal die Woche, weil es für meine Haut öfter anscheinend zu viel oder zu reichhaltig ist🤷‍♀️ benutze an den anderen Tagen einfache Lotion.

3

Hehe wie cool ähnlich wie bei mir also 🙈
Habe es von meiner Chefin bekommen da es sie für ihre 4 kinder benutzt hat plus dan noch ihre Tochter als sie schwanger war..

Jetzt ich 😆😆

Aber okeii suppi dan bin ich jah froh hatte es nämlich auch nie abgeduscht, da es jah auch nicht gerade billig ist das öl

Wusste nicht das ihr das jedoch so wenig benutzt habe es jeden Tag drauf getan..

Lieben Dnk für deine Antwort und deine Erfahrung ☺️☺️

5

Huhu,

kannst du mir vielleicht sagen, warum du Wechselduschen gegen Wassereinlagerungen machst? Mir hat meine FA gestern noch erklärt, dass die Wassereinlagerungen gut sind, weil sie im Falle von viel Blutverlust das Überleben sichern. da ich beim letzten Mal gut 2l weg hatte, habe ich das jetzt als positiv abgehakt. Klar, wir Leben im Zeitalter der modernen Medizin, aber es würde mich sehr interessieren.

@ TE: Ich bin leider nutzlos in Bezug auf deine Frage, werde mir am Montag aber mal das Öl angucken. Nun bin ich in jedem Fall interessiert.

weitere Kommentare laden
2

Ich benutze es ca 1x die Woche ohne abduschen auf nasser haut.
Sonst aber nur bodylotion.
Jeden tag einoelen hat bei mir Juckreiz und ausschlag ergeben. Unabhängig vom öl

4

Okei gut dann mach ich es also auch nicht falsch. Bin nämlich auf das gekommen weil ich hier heute im Forum was von ätherischen ölen gelesen habe was nicht so gut sein sollte.
Aber dan bin ich jah froh habs nämlich auch nie abgeduscht.

Nutze es aber jeden Tag, werde aber ab jetzt auch noch mit Body Lotion nachhelfen den so eine Flasche ist schon recht teuer🙈😒

Danke für deinen Tipp ☺️☺️

8

Ja das dachte ich mir auch. Da muesste ich sonst einen ganzen Karton kaufen ;-)