Verzweifelt 😩

Oh man wo soll ich anfangen also seit anfang der Woche war das bei mir so das meine Zunge auf der linken Seite auf einmal so wie taub war also meine Geschmacksnerven haben nicht so funktioniert
Die war auch leicht blau an der Seite naja dachte es ist nichts schlimmes wird wahrscheinlich wieder gut
Heute Morgen jedoch habe ich gemerkt das meine linke gesichts Hälfte wie gelähmt ist gelähmt ist vielleicht etwas übertrieben aber halt so ein kribbeln und fühlt sich hal komisch beim grinsen lachen an und ich konnte kann mein Auge nicht zu kneifen bin dann ins Krankenhaus der hat dann Blut abgenommen der arzt und wollte dann eine lumbalpunktion machen Um Entzündungen auszuschließen Risiken und alles besprochen alles gut da ich in der 29 ssw bin konnte ich mich nicht richtig bücken ja und siehe da er hat mein Knochen getroffen ich hab so geschrien und geweint er hat dann aufgehört
Er meinte dann man müsste das nochmal machen im Liegen gebückt halt aber das Ding ist das ist doch wieder das gleiche nur halt nicht im sitzen sondern im Liegen ich hab jetzt so Panik bekommen wollte nichts mehr habe dann meine Hebamme angerufen sie meinte ich soll Quark auf in Papier rein auf mein Gesicht rauf machen und mir einen zweitmeinubg einholen
Oh Gott ich hab einfach den ganzen Tag im kh verbracht für nichts
Jetzt hoffe ich nur noch das es von alleine weg geht
Jetzt habe ich nur noch Schmerzen an der einstich stelle 😩😩😩 sorry für den langen Text musste sein

1

Huhu!
Ist das das erste mal, dass du das hast?
Ich kenne das (leider), ich hatte das schon 4 mal.
Es fängt immer mit dem Kribbeln an, später ist eine Gesichtshälfte gelähmt.
Bei mir ging es immer nach einigen Wochen von alleine weg. Wenn man rechtzeitig Kortison nimmt, wird es gar nicht erst so schlimm und wird schneller besser.
Hoch dosiert darf man das nee nicht in der Schwangerschaft nehmen.
Die Punktion wurde bei mir auch immer gemacht, jedoch immer ohne Ergebnis.
Auch MRT und Co haben nichts gezeigt...

Schreib mir falls du noch Fragen hast!
Ich wünsche dir eine schnelle Besserung!

4

Es gibt durchaus Indikationen, bei denen man auch schwanger eine Cortison Stoßtherapie, z.B. 3x 1000 mg Methylprednisolon, bekommt. Nur in den ersten drei Monaten is man da eher zurückhaltend.

2

Hallo,
unbedingt abklären lassen. Eine gelähmte Gesichtshälfte kann auch weniger schöne Ursachen haben, muss jedoch nicht.
Wurde ein MRT gefahren?

3

Hi, lass das abklären. Die Neuros sollen für die Lumbalpunktion einen Anästhesisten kommen lassen. Der kriegt das hin.

Hattest du so etwas schon mal? Oder zufällig vorher Ohrenschmerzen??

5

Nein ich hatte sowas noch nie
Ohrenschmerzen ja und halt leichten Druck im Ohr
Das Ding ist ich hab jetzt so eine Panik davor das ich das nicht mehr machen möchte sondern erst noch andere Meinungen Von meiner Hausärztin und Frauenärztin morgen holen möchte

6

Hi!

Du Arme!
Ich würde nicht bis Morgen warten. Eine Freundin von mir ist halbseitig gelähmt im Gesicht, weil sie nicht frühzeitig Kortison genommen hat. Die Gründe können wirklich übel sein, so dass Du keine Zeit verlieren solltest. Geht ja auch um das Leben deines Kindes.
Fahr lieber nochmal ins Krankenhaus.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
8

Noch mal zur Sicherheit: Hausarzt und Frauenärztin können da nichts machen, außer dich ins Krankenhaus in die Neurologie überweisen. Da gehörst du auch hin mit einer Faszialisparese.

Lumbalpunktion is nicht toll, aber ganz ehrlich, ich sag das aus Erfahrung, es gibt echt schlimmeres. Wie gesagt, wenn die Neuros es nicht hinbekommen, sollen die einen Anästhesisten fragen.

Und sag unbedingt, dass du Ohrenschmerzen hast, falls nicht geschehen. Damit die einen Zoster oticus ausschließen.

10

Soo nochmal zu dem Thema
Erstmal vielen Dank für die Kommentare ABER ich war nach dem Tag an dem es passiert ist am Montag gleich beim FA der hat gesagt es geht wieder weg eine lumbalpunktion wäre nicht sinnvoll danach war ich beim HNO wurde alles kontrolliert und es wurde wieder gesagt Lumbalp. Nicht sinvoll danach war ich noch bei einer anderen Neurologin und bei meinem HA die meinten das selbe worüber ich froh bin und Kortison wurde mir abgeraten wegen der SS naja nichts desto trotz ich habe Augentropfen bekommen wegen meinem Auge was ich nicht richtig zu bekam und Logopädie mit eistherapie was mir auch gut geholfen hat viel reden Kaugummi kauen um die Nerven wieder zu aktivieren und siehe da Gott sei Dank es ist fast zu 95 Prozent weg
Also immer schön andere ärztliche Meinungen holen muss nicht immer gleich alles stimmen vor allem wenn man schwanger ist muss man sich noch mehr informieren !