Keine Freude?

Ich bin jetzt in der 36.ssw fast 37 und bald ist es soweit. Ich bekomme in 11 Tagen einen KS.
Es ist ein eigentliches Wunschkind. Allerdings habe ich kurz vor der Schwangerschaft erfahren, das mein Freund mich belogen hat. Schon ein Kind hat und verheiratet war! (6 Jahre lang) Mit der Schwangerschaft hat es 3 Jahre lang nicht geklappt und plötzlich als ich absolut nicht mehr wollte, als ich das erfahren habe, ist es passiert. Wir hatten nur 2 mal was im ganzen Monat. Ich war mir nicht mal sicher ob ich bei ihm bleiben möchte!

Jetzt habe ich das Problem, das ich hin und her gerissen bin Gefühlstechnisch. Eigentlich möchte ich mich freuen. Ich kann aber irgendwie Unter diesen Umständen nicht. Ich bin teilweise richtig sauer über meine Schwangerschaft und habe auch keine Bindung zu meinem Kind. Rede nicht mit meinem Bauch, streichel ihn nicht. Bin genervt von den Tritten. Ich kann einfach nicht. Auch wenn das Baby in meinem Bauch nichts dafür kann. Teilweise denke ich mir sogar, na du hast dich ja mega fest gebissen, warum ausgerechnet jetzt?

Mit meinem Freund kann ich über nichts reden, In seinen Augen bin ich die böse , er gibt mir ständig schuld Gefühle für alles. Für alles schlechte mit seinem Sohn. Ect.

Andere üben ständig Druck aus auf mir. Das man sein Kind lieben muss , das man schwanger sein toll finden muss. Das das schon alles wird wenn das Kind da ist.. automatisch.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht mal ob ich mein Kind direkt sehen will so wütend und sauer und traurig bin ich auf alles und auch auf mich selbst. Ich fühl mich einfach alleine und verarscht. Ich hätte niemals einen Mann mit Kind genommen und dann auch noch die ganzen tausend lügen. Ich frage mich jeden Tag wie ein Mensch sowas tun kann! Für mich ist Patchwork keine Selbstverständlichkeit und das ganze führt jetzt dazu das ich mich nicht freuen kann. Auch nicht wenn ich will. Ich möchte mich einfach wieder für mich haben.

Das ist ja so ein großes Tabu Thema und man bekommt statt Hilfe nur zu hören, das man einen Knall hat und sein Kind dann schlecht behandelt!

Ist echt eine tolle Unterstützung. Mein Sohn wiegt zu wenig im Bauch obwohl ich esse und trinke. Ich denke mal das liegt am exsesiven stress den ich habe.

Kennt das vielleicht jemand? Ich weiß nicht was ich machen soll. 😔 ich fühl mich wie eine Maschine die zu funktionieren hat.

1

muha, jetzt hatte ich eine gaaaaanz lange Antwort geschrieben und dann streikt der Server. Also noch einmal.

Das klingt alle fies traurig. Ich kann nicht auf alles eingehen, das wäre mitunter auch nicht hilfreich.

Zwei Dinge:

Es gibt einige Frauen, die es nicht toll finden schwanger zu sein. Einige davon sind mit einem Wunschkind schwanger. Du bist damit also nicht allein!

Zweitens: Du bist jetzt fast am Ende, bald hast du deinen Lütten auf dem Arm, er wird dich brauchen und bedingungslos lieben und er kann für all das nichts! Bringe dich nicht um den ersten Moment mit Deinem Kind, der ist magisch und es brennt sich für immer ein und ist nicht nachzuholen.
Ich sage zu meiner Tochter gerne im Spaß, dass es zwei Dinge gibt, die sie nur von mir hat, das ist 1. der Bauchnabel und 2. die mitochondrielle DNS. Alles anderen sagen, es sind 50% Mama und 50% Papa, ich sage, es sind 50% und diese zwei Dinge.

Wenn du einen netten Arzt hast oder eine Hebamme, dann vertraue dich mind. einem an. Die werden dir bestimmt helfen können.

Noch ein kleines PS: Einem Mann, der mich über Jahre anlügt und mir dann noch Schuldgefühle einredet, dem würde ich zumindest zeitweise die Koffer packen. Wenn ihr eine gemeinsame Zukunft haben wollt, dann gehört es auch dazu, zu Fehlern zu stehen. Das scheint er ja noch nicht zu machen.

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

2

Danke für deine Antwort. Ist alles schwer zur Zeit 😔 fühl mich richtig müde seelisch.

Mit meinem Arzt kann ich nicht sprechen, mein Freund ist immer dabei und bin momentan bei einer Vertretung da mein Arzt selbst erkrankt ist.

Eine Hebamme habe ich nicht. Auch aus diesem Grund. Fühl mich genug unter Druck gesetzt, bin froh wenn mein Freund arbeiten ist. Dann sitze ich rum und genieß die Zeit die ich noch habe für mich, aber kriege dann vorgehalten das ich nur rum sitze und er arbeiten müsste!

Eine Unterstützung ist er nicht. Würd mir welche wünschen und Vorallem auch Verständnis für meine Gefühle und alles , aber die hat er null. Immer nur Vorwürfe. Macht es noch schwerer. 😔

Wenn ich andere sehe die schwanger sind oder Paare, bin ich immer richtig traurig.

4

Mach einen Termin ohne ihn, sag dass du nur ein Rezept rausholst, falls du eine Ausrede brauchst.

Es steht dir zu, den Tag auch mal untätig zuzubringen. Du bist ununterbrochen mit der SS beschäftigt, dass ist eine Art Freifahrtschein, dass kannst du in diversen Büchern nachlesen. Falls du bei der TK bist, die haben einen tollen SS-Ordner, da gibts ein extra Papa-Kapitel, da stehts zB auch drin. Schade, dass du per KS entbindest, im Kreisssaal darf man als Frau auch alles raushauen. Jedenfalls lt. meiner Hebammen, genutzt habe ich es nicht.

Guck nicht traurig auf andere Pärchen, die haben alle ihr Paket zu tragen. Das sieht man häufig nur nicht. Die SS ist schon auch eine Bewährungsprobe für die Partnerschaft. Ganz leugnen lässt sich das nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Das klingt jetzt vlt befremdlich, aber bei alledem was du gerade fühlst, würde ich tatsächlich eine Trennung in Betracht ziehen. Diese ganze Wut richtet sich eigentlich gegen deinen Freund, und ungewollt überträgt sich das auf das Kind.
Ich bin nun zum 2ten mal in der Situation das ich während der SS eine Trennung durchlebe. (ja das Leben spielt nicht immer so wie man es sich ausmalt)
Bei beiden malen habe ich die SS bereut, bis zu dem Punkt wo ich alleine war, da hab ich mich einfach nur noch gefreut, weil sich eben die Wut eigentlich gar nicht gegen das Kind richtet.
Schwanger bin ich übrigens auch nicht gerne, ich leide unglaublich an Schmerzen und allem möglichen, bin froh wenn die kleine endlich raus kommt😅 und es waren beides Kinder die entstanden als ich mit dem Kopf schon bei Trennung war, aber mit dem Herz noch nicht.

Ich will dir überhaupt nicht sagen was du sagen sollst, vlt ist es einfach ein Gedanke Wert, und vlt gelingt es dir dann einfacher dieses Geschöpf ins Herz zu schliessen.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und das du einen Weg findest wo du wieder glücklich wirst❤️

5

Das Problem ist nicht dein Kind, sondern dein Freund.

Du traust dich nicht, dich einem Arzt oder einer Hebamme anzuvertrauen, weil er immer dabei ist. Er kontrolliert dich.

Was ist mit deiner Familie? Freundinnen? Oder hat er dich von ihnen entfremdet?

Mein Rat: Trenne dich noch vor der Geburt.

Dein Kind braucht dich und wird dich viel Kraft kosten, da wirst du dich noch weniger gegen deinen Freund durchsetzen können.

Wenn du sonst nirgends hin kannst, dann telefoniere mit einem Frauenhaus. Lass dich wenigstens beraten.

Alles Gute!

6

Hi, du steckst da wirklich in einer blöden Situation.
Das Männerthema ist ja schon behandelt worden. Zum Kind: Wenn du es jetzt nicht mehr willst, gibt es auch da Möglichkeiten. Du kannst es zum Beispiel zur Adoption frei geben. Wichtig wäre in dem Zusammenhang, dass du dir eine Hebamme suchst und mit dem Jugendamt Kontakt auf nimmst. Du können dich da gut unterstützen. Es gibt Babyklappen. Da ist es keine Straftat, wenn man sein Baby da abgibt.
Falls dann die Liebe zu deinem Kind doch kommt, wird man dich auch dabei unterstützen. Man muss sein Kind aber nicht automatisch abgöttisch lieben. Und ich finde es super, wenn man ihm eine Chance gibt, das es bei fürsorglichen Menschen aufwächst und nicht ausgesetzt im nächsten Straßengraben gefriert.
Lg und ich wünsche dir, dass sich doch noch alles zum Guten wendet!

7

Huhu,

Ich kann dich teilweise echt verstehen. Ich bin erst in der 9 Ssw und kann mich garnicht auf die Schwangerschaft freuen. Als der Krümmel entstanden ist war alles noch super und er freute sich auf das Kind. Dann kam die Wende von Treib bitte ab eine Woche später bald das Kind aber wir werden keinen Kontakt haben ihm ist alles zu viel. Jetzt will er alles das Kind meine zwei Großen und mich.

Mir ist das alles gerade zu viel und ich kann null Bindung zu meinem bauchbewohner aufbauen. Ich hab da gestern heulend mit meinem Vater drüber gesprochen da kam nur das bist du selber schuld ich hätte ja verhüten können und so weiter aber nicht Kind ich bin für dich da. Meine beste Freundin meine nur das wird schon du hast ja noch Zeit. Damit das alles zu viel versteht kaum einer.

Ich finde nicht das du böse bist. Du bist nur mega enttäuscht und verletzt er sollte doch mal an die Nase packen warum das alles so ist. Er hat es doch ganz einfach du kannst dir keine Pause aus der Situation nehmen das Baby ist in deinem Bauch.

Ja jeder sagt man muss sein Kind Lieben. Ist ganz einfach. es gibt Momente da ist mal so blockiert das Es einfach nicht geht. Ich fühle mich gerade im Herzen wie ein Stein. Aber meine zwei großen helfen mir ganz gut durch die Situation und auch nur wenn sie mich einfach lieb haben.

Lass den Kopf nicht hängen und nimm dir mal eine Auszeit von deinem Freund den der Abstand rät dir bestimmt gut.

Lieben Gruß Moni

8

Guten Morgen, genauso hat mein Vater auch reagiert. Was aber keine Lösung ist! Man fühlt sich durch solche Sachen komplett alleine gelassen. Man kann einfach mit niemanden darüber reden, immer nur , ja das wird alles und das kommt noch. Aber wie soll das gehen wenn man so extrem enttäuscht ist!?

Und ja das ist richtig ich hatte keinerlei Zeit für mich oder irgendwas an Zeit zu verarbeiten. Die werde ich auch niemals bekommen da ja in 11 Tagen der Kaiserschnitt ist. Muss also da bleiben wo ich bin.

Und dann erwarten alle eine perfekte Mutter die ihr Kind über alles liebt und ach alles so toll ist ect.

Habe niemanden von der Geburt erzählt , es weiß nur mein Freund. Selbst das hätte ich ihm am liebsten nicht erzählt weil ich ihn zur Strafe irgendwie ganicht dabei haben will, innerlich.

Warum will dein Freund aufeinmal das du abtreibst, was soll denn sowas? ☹️ Ich glaub Männer denken null nach oder an sich , was mit den Frauen ist erscheint mir irgendwie als egal.

13

Am Anfang wolltet er das Baby nicht. Ich habe gesagt nachdem ich wie eine Löwin um die Beziehung gekämpft habe das es aus ist nach seinen Forderungen an mich zum Nachteil meiner beiden Großen Kinder. Jetzt will er mich und das Baby mit aller Gewalt zurück will sogar heiraten bla bla bla.
Ich fühle mich wie ein Eisblock. Bin nur am heulen und er Merkt nicht das er mich erdrückt.

Nimm ihn nicht mit zur Geburt Versuch die ersten Minuten mit dem Kind alleine zu sein. Vielleicht brauchst du da die Ruhe für dich und das Kind.

Ich bin froh das ich die beste exschwiegermama der Welt habe die baut mich gerade täglich auf.

Darf ich fragen wo du her kommst

weiteren Kommentar laden
9

Ich verstehe nicht, wieso dein Freund bei all deinen Arztterminen dabei ist? Das geht ihn doch eigentlich gar nichts an. Ich würde einfach zum Arzt gehen, wenn er nicht da ist.

Abgesehen davon, dass ich denke, dass eine Trennung hier nur sinnvoll erscheint, verstehe ich, dass das immer leichter gesagt als getan ist.

Ich würde dir trotzdem dringend empfehlen zum Hausarzt zu gehen und nach psychotherapeutischer Hilfe zu fragen um das alles aufzuarbeiten.

10

Weil ich mittlerweile kein Auto mehr habe und er fahren muss. Mein Arzt ist weit weg.

Wenn ich zum Psychologen gehe wäre ich blöd. Weil kommt es zu einer Trennung, würde das vor Gericht gegen mich verwendet werden können. Über sowas muss man sich vorher informieren. Die können dann nämlich die Schuld auf dich schieben. Obwohl du selbst keine hast und dir das Kind sogar weg nehmen ohne Gründe weil Leute mittlerweile anerkannt werden die alle so auf ihrer Depressionen bauen und Menschen mit einfachen Problemen so alles verbauen im Leben weil falsch geurteilt wird.

14

Das ist aber Unsinn.

Eine Therapie bei einem Elternteil verringert nicht die Chance das Kind bei sich zu behalten. Solltest du Suizidgefährdet sein, ist das was anderes, aber ansonsten darf dir da keiner einfach dein Kind wegnehmen.
Solltest du in Therapie sein, müsstest du einfach nur den ersten Schritt beim Jugendamt machen und die vorab in Kenntnis setzen, damit hast du mehrere Pluspunkte.

Ich habe das Thema nämlich ebenfalls teilweise bedacht weil ich letztes Jahr unter Burnout und Depressionen litt und da natürlich automatisch Alarmglocken bei einem selbst schrillen. Das Thema habe ich dann natürlich bei meinen Ärzten angesprochen und alle haben versichert, das im Falle einer Trennung ganz sicher keinem die Kinder deswegen weggenommen werden, denn eine Therapie ist ein Schritt zur Gesundheit. Anders wäre es wenn man die Therapie sausen lassen würde obwohl man eine Diagnose gestellt bekommen hat.

weitere Kommentare laden
11

Schrecklich das du das gerade fühlen musst 😮

Mein Tipp wäre, Paartherapie und für dich und dein Baby eine Bindungstherapie - denn diese Wut und die Trauer werden nicht unbedingt verschwinden nach der Geburt, das ist ein Mythos der sich festgebissen hat.

Eine Bekannte von mir war mit ihrem absoluten Wunschkind Schwanger, durch Samenspende, hat also einiges gezahlt für ihr Wunschkind und dennoch, sie hatte bemerkt dass sie keine Bindung zum ungeborenen Baby hatte. Diese Therapie hat ihr sehr geholfen damals. Auch nach der Geburt ging sie noch monatelang hin und es wurde immer besser und besser.

Man kann Gefühle nicht steuern, man muss an ihnen arbeiten und das ändern was einen am meisten belastet und das ist in deinem Fall der Betrug durch deinen Freund und da muss unbedingt gehandelt werden. Wenn er der Paartherapie absolut nicht zustimmt, wäre die beste Konsequenz leider die Trennung. Aber das wäre dann auch die beste Chance für dich und dein Baby die Bindung gut aufbauen zu können.

Und reden hilft wahre Wunder! Wenn du deine Gefühle niemanden mitteilen kannst, zerfrisst dich das noch irgendwann, also schau dass du mal alleine zum Arzt gehst und dir vielleicht ein paar Anlaufstellen von ihm geben lässt.

Glg Darling

22

Du glaubst ganicht wie alle gegen mich wettern, weil ich mich nicht darüber freue das er schon einen Sohn hat. Ich habe auch gesagt ich möcht nichts mit dem Sohn zutun haben. (Der Sohn ist 15 Ich bin 25 !!!) dann hätte er sich eine ältere Frau suchen sollen , ich in meinem Alter hab bestimmt andere Träume gehabt die er kaputt gemacht hat.

Mir war es wichtig alles zum 1. mal zusammen alles mit einem Partner zu erleben. Sogar so wichtig das ich keinen Mann mit Kind genommen hätte.

Leider sind jetzt alle gegen mich , erzählen meinem Freund noch das lügen richtig war! Der sich jetzt im Recht fühl, weil es „normal“ wäre sowas zu verheimlichen und er doch ein armes Schwein wäre weil er seinen Sohn angeblich wegen mir nichtvsehen könnte! Dabei wusste ich nichts davon. Und sage ausdrücklich , fahr dahin aber ich bin dafür einfach nicht bereit! Ich kenne nicht mal mein eigenes Kind und soll direkt noch ein fremdes zerstörtes Kind kennenlernen.. ich möchte Zeit für mich, für mein Kind. Das habe ich mehrfach gesagt! Aber ich werde schon die ganze Schwangerschaft emotional fertig gemacht und mir wird von überall die schuld gegeben , keine Zeit, keine klärenden Gespräche, kein Verständnis, nichts! Werde einfach so stehen gelassen und beleidigt ect.

Was übrigens auch dazu führte. Das ich mich seit der Schwangerschaft einbuchte und mit niemanden mehr reden wollte und jede Sekunde die ich für mich habe, rum sitze , traurig bin und selbst dafür noch Ärger bekomme! Und mir vorgeworfen wird, was ich alles zu machen habe.

Um mir nicht noch mehr anhören zu müssen, habe ich auch auf eine Hebamme verzichtet aus Angst noch mehr die blöde zu sein. 🤭

12

Sei nicht dumm. Dein Kind kann nix dafür! Trenn dich von deinen Freund, wenn du der Meinung bist das es überhaupt nicht mehr geht. Such dir Hilfe und freu dich auf dein Baby. Du wirst deinen Sohn lieben.

Alles Gute

15

Hey,

wie andere hier schon schrieben, sehe ich es auch. Deine Wut richtet sich gegen den Arsch von Freund, nicht gegen dein Kind. Nur wohin mit der Wut? Natürlich dahin, wo es am “einfachsten“ ist. In diesem Fall das Baby, das nicht weglaufen kann. Das ist eine ganz normale Reaktion, also erstmal wuuusaaa. Da ich persönlich gar nichts davon halte so eine Wut zu unterdrücken, gebe ich dir auch den Rat dich zu trennen. DIR bringt so eine Beziehung gar nichts, außer Frust.

Hol dir einen Termin bei der Caritas. Die können dich super beraten, bei allen Plänen, die du verfolgst!

Und es ist keine Schande sich psychologische Hilfe zu suchen! Niemand wird dir einen Strick draus drehen können wenn du selbst um Hilfe bittest. Mit welchem Recht sollte das auch gehen? Du hast ja keine Zwangseinweisung vor dir!

Ich hoffe und wünsche dir, dass es bald Berg auf geht und du von diesem Menschen loskommst, damit die Liebe wieder Platz bei dir findet.

Und selbstverständlich eine schöne Geburt ❤