Hämatom In der 7. SSW

Hallo.
Vielleicht hat ja von euch jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und würde diese mit mir teilen.
Mein Frauenarzt hat in der 7. SSW im Ultraschall ein hämatom festgestellt, welches sich zusammen mit dem Embryo in der Fruchthöhle befindet.
Ich soll jetzt eine Woche abwarten und dann wird die Schwangerschaft per Ultraschall erneut kontrolliert.
Kennt das jemand?

1

Ich kenne das zwar nicht aus eigener Erfahrung, allerdings weiß ich, dass sich das von selbst wieder auflösen kann. Körperliche Schonung ist aber wohl wichtig, um das damit verbundene Risiko einer FG zu reduzieren.

2

Hi, hatte ich letzte Woche auch in der 6. ssw mit starker Blutung. Habe seitdem einen Krankenschein. War jetzt wieder zur Kontrolle am Donnerstag und alles ist gut :-) Muss jetzt in einer Woche wieder zur Kontrolle. Habe jeden Tag leichte Schmierblutungen, aber das ist wohl normal, da das Hämatom abblutet. Ich kann dir nur raten, dich wirklich zu schonen. Was leichter gesagt ist als getan, weil ich nach 2 Tagen schon gefühlt nicht mehr liegen konnte...Nehme hochdosiert Magnesium und nehme bereits von Anfang an der ss Progesteron (künst. Befruchtung). Wünsche dir alles Gute :-)

3

Danke euch für eure Beiträge.
Das macht mir ein wenig Mut. Ich versuche mich zu schonen, aber das ist wirklich nicht leicht.
Darf ich fragen, ob sich dein hämatom auch in der Fruchthöhle befand? Ist es jetzt ganz verschwunden?

4

Nein, mein Hämatom befand sich neben der Fruchthöhle. Blutest du auch? Denke dadurch ist meins kleiner geworden, da es abblutet. Sonst kann es aber auch so verschwinden. Mach dir keine Sorgen. Schon dich gut und dann wirds schon :-)