Schmerzen im Oberbauch links wegen Husten?

Hallo, ich hab mir eine Erkältung eingefangen und huste seit 3 Tagen stark. Seit gestern schmerzt der Husten an einer Stelle unter dem linken Rippenbogen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Druckschmerz hab ich keinen, fühlt sich eher an wie ein kleiner Muskelkater.

3

Hallo thaicurry,

ja, das wird vermutlich Muskelkater sein.

Wichtig ist jetzt, dass Du viel trinkst und zwar Mineralwasser, verdünnte Obstsäfte und Früchtetees. Für ausreichend Luftfeuchtigkeit in den Räumen solltest Du ebenfalls sorgen. Häufige Spaziergänge in der Natur und Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur sind ebenfalls sinnvoll. Zudem ist die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) zu empfehlen, da Zink sich bei diversen Infekten bewährt hat, wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute ist sowie entzündungshemmend und antiviral wirkt. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

4

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort und dir auch alles Gute! :-)

1

Hatte ich auch, hab teilweise sogar geheult deswegen, wenn ich wieder Husten musste. Klingt wieder ab, ist tatsächlich wie muskelkater

2

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Kenne das gar nicht so.