Hallo Mädels,
ich bin in der 6. Woche schwanger (5+4) und habe seit ich positiv getestet habe wirklich jeden Tag Unterleibschmerzen. Am Anfang hatte ich immer Angst die Regel kommt aber nun bin ich wirklich 10 Tage überfällig und weiß jetzt das sie es nicht ist. Ich war letzte Woche beim FA die konnte zeitgerecht alles im US feststellen und meinte große sehr schlanke Frauen spüren das dehnen und ziehen intensiver (bin 177cm und wiege 60 Kilo) ich soll Magnesium nehmen und Wärme versuchen. Es kommt immer schubweise und ich hab auch mal Stunden wo ich nichts merke aber dann geht's wieder los, meistens gehen abend. Ich mach mir Gedanken ob das wirklich normal ist oder sich da unten was falsch entwickelt 😔
Hatte das auch wer von euch?
LG 🍀
Jeden Tag Unterleibschmerzen
Hi
Ich bin zwar nicht schlank, aber das ist normal keine Sorge. Da bereitet sich der Körper ja jetzt mit allem was er hat z. B. Mutterbänder auf das Wachstum eines Babys vor... Die ganzen Symptome kommen und gehen werden sich immer mal abwechseln, mal da sein und auch mal gar nicht.... Alles ganz normal
Danke für deine Antwort, es ist echt gruselig, es fühlt sich oft genauso an wie wenn ich meine tage immer bekommen habe. Dann sind aber auch mal Schmerzen da die ich vorher noch nicht kannte (Leiste oder punktuell mal mittig Gebärmutter) meistens hab ich die unterleibschmerzen einseitig als beidseitig. Echt ungewohnt und schwierig da gelassen und positiv zu bleiben 😵😣
Hallo,
Das ist völlig normal.
Ich bin jetzt zum 6. Mal schwanger und hatte es immer. Versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen. Es ist halt eine Mammutaufgabe für den weiblichen Körper und insbesondere die die Gebärmutter.
Ich bin nicht schlank und spüre es sehr deutlich. Ich nehme Magnesium.
Bisher 2x tgl. 375 mg. Das hilft ganz gut.
Liebe Grüße
-stars- mit Hasi 6, Mausi 4 1/2, Mini fast 1, 2 Sternchen im Herzen und Pupsi 4+6 im Bauch
Danke 😊 ich nehme gerade mal 100 mg weil ich Angst hatte zu viel wäre für die Verdauung schlecht aber es hilft bisher nichts... Werde es dann auch mal höher setzen denke ich.
Hey
Ich hab genau die gleichen Schmerzen wie du, ist auch ein wenig beängstigend - aber die Antworten bisher waren ja ganz beruhigend :)
Ich müsste jetzt in der 6 nm SSW sein, war aber noch nicht zur Bestätigung beim FA
Ist bei mir in ssw 5 ganz genauso! Habe identische Maße, mir wurde das auch mal gesagt. Ich merke wirklich jeden Hauch wäre gerne etwas unempfindlicher. Mit 400 mg Magnesium habe ich die Krämpfe in den Griff bekommen, aber das fiese Stechen in den Leisten bleibt.
Welche Magnesium Tabletten habt ihr so? Ich nehme die von Verla aber die haben nur 50mg pro Tablette...
Ich nehme die von Abtei "Magnesium hochdosiert" mit 400 mg pro Tablette. LG
Ich bin so groß wie du, normalgewichtig (schlank, aber nicht dünn) und hatte das Ziehen im Unterleib schon bevor ich an NMT positiv getestet habe. Ich bin ab morgen in der 14. SSW und dachte in den ersten Wochen immer, dass die Mens bestimmt jeden Moment einsetzt. Das Ziehen habe ich immer noch, weiß aber mittlerweile, dass die Mens nicht kommt. Das sind die Mutterbänder. Man gewöhnt sich dran.
Hey , ich bin kenne das von Anfang nach dem Transfer hab dann positiv getestet bin jetzt 4+1 und hab es immer noch ab und zu... ja die angst ist da , dass es doch die mens ist aber mein fa meinte meine eierstöcke sind noch von der Stimulation dolle vergrößert... man liest im Internet das die gm sich darauf vorbereitet und das progesteron lockert auch die ganzen bänder da ist es normal schmerzen zu haben und ich bin nicht schlank aber auch 1.70cm groß...
Alles gute weiterhin für euch🍀
Hallo steffi2990
Mir ging es ähnlich wie dir. Ich hatte Phasenweise regelrechte Panikattacken, vor allem da zwischendurch dann für eine Woche von einen Tag auf den anderen gar nichts mehr war (ich war dann beruhigter als es eine Woche später wieder los ging).
Mitlerweile sprechen mein Mann und ich dann immer über den Ausbau das unser Bärchen da veranstaltet :D und das ist wiederum beruhigend.
Ich bin gerade frisch in die 12.ssw gerutscht.
Wie schon vor ab gesagt wurde, man gewöhnt sich daran :)
Ist normal bei meiner erste Schwangerschaft dacht ich die ganze Zeit die MS kommt u hab dann gar keinen Test gemacht erst als das zwei Wochen so ging u die Blutungen ausblieben 😅 hatte das bis zum Schluss man gewöhnt sich daran
Bin jetzt zum zweiten Mal Schwanger u es ist wieder so 😬
Ich bin extrem erleichtert diesen Thread zu lesen!! Ich bin erst in der 4. SSW und habe andauernd diese mensartigen Schmerzen und Krämpfe. Vor allem Nachts!! Ich bange bei jedem Toilettengang, ob nicht doch die Mens kommt. Danke euch allen für die Beruhigung!! 🙏
Und seit 3 Tagen wache ich um 3 Uhr Nachts auf und bin hell wach 🤷♀️. Der Körper arbeitet wohl einfach wann er will 😅
Das habe ich auch! Allerdings "erst" ab vier. Tagsüber bin ich dann natürlich völlig hinüber
Ja es tut gut zu hören das es anderen genauso geht und bei den meisten zum glück alles gut gegangen ist 🙏🍀