Hallo ihr Lieben.
Ich leide schon lange immer mal wieder unter Migräne. Nun bin ich frisch schwanger und hatte in der Nacht einen Migräneanfall mit Aura und vorhin schon wieder. Diesmal sind die Kopfschmerzen Stärker als jemals zuvor.
Ich mache mir sorgen.
Stimmt vielleicht etwas mit meinem Baby nicht?
Viele Grüße
Starke Migräne SSW 5+3
Ich hatte von 7+0 bis 9+0 jeden 3. Tag migräne mit aura. Mein frauenarzt hat gesagt das kann ich der frühen schwangerschaft normal sein. Bin heute 10+1 und dem baby geht's gut.😘
Hallo,
Ich lit in der Schwangerschaft so schlimm wie noch nie unter Migräne. Teilweise bis zu vier Attacken in der Woche.
Ich denke das liegt an der Hormonumstellung.
Mein Kleiner ist mittlerweile 2 Jahre alt und kerngesund.
Lg
Hallo!
Ich hab auch immer wieder mit Migräne zutun. Mein FA und auch der Neurologe haben gesagt, dass es keinen Grund zur Aufregung gibt, solange die Schwangerschaft sonst normal verläuft. Mir würde bei starken Schmerzen Mexalen verschrieben. Die kann man in der Schwangerschaft nehmen (natürlich nur mit Absprache mit einem Arzt!). Als es bei mir Mal zu heftig wurde, bin ich ins Krankenhaus gefahren und die haben mir dort eine Infusion gegeben, die der kleinen auch nicht schadet. Falls du auf Medikamente verzichten möchtest, versuchs Mal mit Akupunktur, hat bei mir auch geholfen!
LG
Marisi :)