Hallo, ich war heute Mittag im Krankenhaus. (40.ssw) Der Grund war, dass ich seit gestern Abend das Baby nicht gespürt habe und ich heute morgen zwischendurch mal (ca. 1 mal die Stunde für einige Sekunden) Krämpfe im Unterleib hatte.
Man untersuchte mich und sagte alles sei in Ordnung- dem Baby geht es gut und die Krämpfe kamen wohl daher, dass das Baby weiter in Becken rutscht. Lt CTG hatte ich auch keine auffälligen Wehen.
Seit ca. 19 Uhr habe ich aber häufiger diese „Krämpfe“. Ca. Alle 10-15 Minuten für ne halbe Minute. Dann sind sie weg, ich fühle mich super und dann kommen sie wieder und ich habe das Gefühl, man reißt mein Unterleib raus, kann kaum Atmen. Das geht jetzt seit Stunden.
Was meint ihr? Sollte ich erneut ins Krankenhaus? Ich traue mich nicht unnötig hin zu fahren da ich heute noch da war aber diese Schmerzen machen mir Angst. Echte Wehen Können es nicht sein oder?
Und ist das Tatsächlich in der Häufigkeit und in dem Zeitabstand üblich , wenn das Kind in den beckenboden rutscht? Kennt ihr das auch?
Bitte Um Dringenden Rat!! Ins KH?
Hallo,
Also ich würde tatsächlich auch denken, daß es wehen sind! Du beschreibst ja das sie regelmäßig kommen und wehen können sich ja vielfältig äußern! Ich würde erstmal in die Wanne gehen und schauen wie es sich dann verhält und ob die Regelmäßigkeit bleibt. Wenn ja, dann würde ich ins kh gehen.
Lg und alles Gute dir🙋♀️
Also ich denke in der 40ssw können das durchaus die wehen sein. Ich würde ins kh gehen, aber ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie sich sowas anfühlt da ich zum ersten Mal schwanger bin 😅 ansonsten ruf doch da an und frag nach.
Normalerweise würde ich auf kürze Abstände warten aber aufgrund des sturm würd ich jetzt fahren
Hallo liebes :)
Ich finde es klingt ganz nach wehen 😁
Hast du eine Badewanne? Dann nimm mal ein warmes Bad und schau ob es dadurch besser/schlimmer wird sollten die Abstände dadurch kürzer werden kannst du in kh fahren :)
Du bist in der 40SSW, das könne also durchaus deine Wehen sein. Das CTG hat bei mir keine einzige Wehe aufgezeichnet obwohl die recht heftig waren, bei mir kamen die aber immer vom Rücken her. Bei mir waren die auch schon alle 7-8 Minuten. Aber die Geburt hat sich trotzdem über 40Std. gezogen 😅 Hör auf dein Bauchgefühl und fahr dann ins KH. Zur Not behalten die dich über Nacht da und es geht am morgen dann vllt schon los.
So wie du das beschreibst, würde ich sagen, sind das wehen. Fahr am besten in die Klinik , bzw, lass dich fahren. Wegen dem Sturm würde ich auf jeden fall mehr Zeit einrechnen. Weiß ja nicht, wie doll es bei euch pustet. Hier in Kiel ist die Hölle gerade los.
Wenn du dir unsicher bist, fahr ruhig nochmal ins KH, dafür sind sie da und es wird dir keiner übel nehmen!
Übrigens waren meine Kinder kurz vor der Geburt auch immer verdächtig ruhig 😉