Kopfschmerzen ohne Ende

Huhu, ich habe seit einer Woche so mega Kopfweh, egal wie viel ich trinke oder schlafe... dazu kommen noch die endlosen Schlafstörungen in der Nacht... ich bin so erschöpft einfach. Was macht ihr in solchen Situationen? Krank schreiben lassen ? Würd mich gern einfach mal ne Woche erholen, aber irgendwie finde ich klingt der Grund „lächerlich“ sich eine Woche deshalb krank schreiben zu lassen. Geschweige denn, ob der Arzt das macht. Bin eigentlich auch nie wegen sowas Zuhause. Habt ihr sonst Tipps gegen Kopfschmerzen?

1

Guten morgen

Wenn du schon eine woche kopfschmerzen hast, und ich nehme an du bist schwanger, dann lass dich zur erholung mal krank schreiben. Das hab ich auch gemacht. Hatte auch schwindel zwischendurch. Ich arbeite in der pflege, da kann ich die verantwortung nicht übernehmen.
Meine gyn hat das gleiche gesagt.

In der schwangerschaft kann man einfach nicht viel einnehmen und daher lieber mal erholen, als dass was passiert. Ich habe auch einen weg zur arbeit der geht ne stunde hin und eine zurück.

Lieber einmal zu viel geachtet und erholt als einmal zu wenig.

Glg alyal

2

Moin
Empfinde ich nicht als lächerlich!! Wenn Du schon eine Woche damit kämpfst plus Schlafstörungen ist die Auszeit völlig legitim. Zumal Konzentration und so ja auch dadurch beeinträchrigt ist. Schwanger sein ist Ausnahmezustand und habe noch nie erlebt, dass sich Ärzte da sträuben, also keine Sorge geh hin!!

3

Guten Morgen,
eine Auszeit ist völlig in Ordnung. Mein Arzt musste mich auch fast zwingen weil ich auch eine war die gesagt hat ne wegen bisschen Kopfschmerzen bleibe ich nicht zu Hause. Glaub mir es tut gut. Nach 2 Tagen waren die Kopfschmerzen weg und ich konnte mich mal richtig ausschlafen und abschalten. Danach ist man wieder Energiereicher und kann wieder arbeiten.
Alles Liebe
Annika1992 🤰🏼37+2💙🍀

4

Das ist überhaupt nicht lächerlich! Warum solltest du dich quälen müssen?
Meine Schwester hatte das auch ne ganze Zeit lang immer wieder recht stark. Sie hat sich auch erst ewig „geziert“ bis sie sich endlich mal krankschreiben lies. Und dann ging es ihr so viel besser nach ein paar Tagen Ruhe. Sie wusste dann plötzlich gar nicht mehr, warum sie überhaupt gezögert hat, sich krankschreiben zu lassen. Ihre Blutwerte wurden dann auch direkt mit gecheckt. Dass nix übersehen wird. Kopfschmerzen kommen zwar wohl rel häufig vor in der SS aber sie wollten eine drohende Schwangerschaftsvergiftung auch direkt ausschließen können...
also bitte hör auf deinen Körper und nimm dir ne kleine Auszeit! Es dankt dir keiner, wenn du dich quälst und es dir einfach nicht richtig gut geht!
Ich hatte zu Beginn der SS mit wahnsinnigen Schlafstörungen zu kämpfen und habe mich dann auch immer wieder paar Tage aus dem Verkehr ziehen lassen. Ich konnte mich auf nix mehr konzentrieren und war komplett neben der Spur. Hatte kein schlechtes Gewissen und hab auch null gezögert. Mein Hausarzt hat mich auch sofort krankgeschrieben und meinte ich solle ruhig kommen, wenn es so schlimm bleibt. Er schreibt mich so oft und lang krank wie ich es brauche.

5

Danke für eure Antworten! Ich werde dann doch zum Arzt gehen und mir ne kleine Auszeit nehmen.

6

Also ich hatte am Anfang auch oft starke Kopfschmerzen. Lt FA ist das grade am Anfang normal durch die Hormone. Ich bin ja seit Beginn der ss im BV aufgrund Risikoschwangerschaft und meiner Arbeit. Von daher konnte ich wirklich viel liegen und schlafen. Hätte mir nicht vorstellen können so arbeiten zu müssen . Deswegen ist das völlig ok wenn du zum Arzt gehst und dir ruhe gönnst. Was mir gut geholfen hatte war Pfefferminz Öl auf Schläfen und Nacken einzureiben.

Gute Besserung und eine schöne Kugelzeit noch 🤗