17. SSW - Zahn ziehen

Hallo ihr Lieben,

ich benötige aufmunternde Worte. Ich bin generell eine Angstpatientin, mir ist jetzt schon übel und schwindelig wegen dem Termin heute um 14:30 Uhr. Leider muss während meiner SS jetzt ein Backenzahn gezogen werden, er schmerzt nicht, kann aber nicht mehr gerettet werden und am Zahnfleisch über dem Zahn ist bereits eine Fistel. Auf Grund dessen sagt mein Zahnarzt muss er weg weil sonst die Gefahr bestehen würde, vorzeitig Wehen zu bekommen.
Er sagte er betäubt mit etwas anderem, kein Adrenalin wie sonst. Mir wurde noch nie ein Zahn gezogen und ich habe solche Angst.

1

Nimm dir Musik und Kopfhörer mit, dann hörst du die ganzen Geräusche nicht. Ich kann nur von meinen Weissheitszähnen sprechen. Das ging schneller als ich gucken konnte mit dem ziehen. Ich habe 3 Lieder gehört, da hatte er schon 2 Zähne gezogen und genäht. Also ganz entspannt 😌

2

Hallo Liebes, es wird nicht so schlimm, wie du denkst. Die Angst ist immer größer als alles Andere. Ich weiß genau wovon ich spreche.
Das geht auch ganz schnell und du weißt, warum du es machst!!!
Ich muss auch unbedingt zum Zahnarzt, diese SS verlangt mir einiges ab, hab Probleme mit meinem Zahnfleisch. Ich drücke mich auch ständig aber werde jetzt gleich anrufen und einen Termin machen.

Drücke dir die Daumen, dass alles schnell und schmerzlos verläuft.#klee#klee#klee

Schreib mir wenn du es hinter dir hast!

Drück dich #liebdrueck

3

Hi,

Mir musste in meiner Schwangerschaft damals auch ein Zahn gezogen werden. War da so in der 23. SSW.
Hatte auch panische Angst, aber auch ordentlich Schmerzen an dem Zahn. Der Zahnarzt meinte auch, wenn der Zahn drin bleibt ist das gefährlicher für die Schwangerschaft. Zum einen der ständige Schmerz der den Körper und somit auch das Kind stresst. Und zum anderen das Infektionsrisiko.
Also lass es machen. Das ziehen an sich ist nicht schlimm. Da hab ich wirklich gar nichts gemerkt. Mir wurde auch ein Mittel gespritzt was speziell in der Schwangerschaft erlaubt ist.
Danach hat es schon ein paar tage weh getan. Hatte aber auch ne ordentliche Entzündung da drin. Nach ca ner Woche war der Spuck vorbei. Meinem Kind hat das gar nichts geschadet.

Liebe Grüße

4

Versuch dich nicht verrückt zu machen.. ich hab auch angst beim Zahnarzt.. vllt etwas weniger als ein Angstpatient aber ich garantiere dir, dass du nichts merkst. Nur weil es eine andere Betäubung ist, wirkt es trotzdem und du merkst nichts. Bist danach nur müde, so war es bei mir. Mir wurde auch schon ein Zahn gezogen und die waren fertig ehe ich es überhaupt bewusst mitgekriegt hab. Sowas geht mega fix und das schlimmste an allem ist das Gefühl danach.. ähnlich wie wenn man damals nen Milchzahn verloren hat und an der stelle im Mund nichts mehr war

5

Guten Morgen Mine,

mach dir keine Sorgen. Ich hatte das vor genau einer Woche :-).
Ich habe am 01.02. gegessen und plötzlich hats geknackt..
Das war ein Samstag - keine Schmerzen. Am Nachmittag den positiven Test...

Am Dienstag beim Zahnarzt gewesen. Der Zahn musste raus da er in der mitte durch gebrochen war. Ich hatte solch eine Panik :-). Das Ding ist, du solltest auf keinen Fall so lange warten bis sich etwas enzündet. Das wäre nicht gut für dich und das Baby.
Also lieber gleich raus damit.

Du spürst dank der Spritze gar nichts :-)! Und ich hatte dannach tatsächlich keinerlei schmerzen. Alles wird gut. Ich wünsche dir viel Glück!!

Liebe Grüße
Simone