Befruchtung ohne Einnistung

Hallo zusammen,

nach der Geburt meines Sohnes 2010 hatte ich aufgrund einer Gerinnungsstörung bis jetzt insgesamt 5 Fehlgeburten.

Aktuell versuche ich gerade wieder schwanger zu werden und war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es geklappt hat, da ich seit 2 Wochen genau dieselben Smyptome hatte, wie bei den vorherigen Schwangerschaften, wie z.B Unterleibsziehen, Hitzewallungen, Kreislauf/Übelkeit, Spannungsgefühle in den Brüsten...

Mein Zyklus ist total regelmäßig und normalerweise kenne ich solche Smyptome nicht, außer als ich schwanger war.

Jedenfalls hat dann jetzt doch leider die Periode eingesetzt. Am Anfang kam allerdings erst braunes Blut, was ich so auch nicht kenne. Es dauerte eine Weile, bis es richtig rot wurde.

Außerdem bekam ich sehr starke Unterleibsschmerzen, es fühlte sich fast so wie bei einer Fehlgeburt an.

Ansonsten habe ich normalerweise kaum Beschwerden während meiner Periode.

War auch schon beim Frauenarzt, aber aufm Ultraschall sah alles normal aus.

Also diesen Monat war definitiv etwas anders als sonst, das habe ich ganz klar gespürt.

Kann es sein, dass vielleicht eine Befruchtung stattgefunden hat, es sich aber nicht einnisten konnte?

Hab auch gelesen, dass man die Einnistung mit Progestereon-Tabletten förden kann, der Frauenarzt meinte aber, dass man das nur bei einer künstlichen Befruchtung machen würde.

Hat zufällig jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

1

Sorry falsches Forum, wollte eigentlich zu Kinderwunsch...Beitrag kann hier gerne gelöscht werden, weiß leider nicht, wie das geht

2

1.Ohne Einnistung kannst du nicht ss sein und keine FG haben.

2. Mit Progesteron kann man die 2. ZH, die Einnistung unterstützen. Evtl hattest du einen Progesteronmangel. Dann könnte auch ein einfacher FA dir da etwas verschreiben. Ein Zyklusmonitoring kann da Aufschluss bringen.

3. Ein BT hätte zeigen können, ob ich im Blut ist.... sprich, ob du wirklich ss warst.

Deine Fehlgeburten tun mir leid. Wenn du wirklich so Probleme hast, solltest du aber vielleicht wirklich in eine KiWu Klinik gehen.... dein FA scheint nicht so viel Ahnung zu haben...

Alles Gute! 🍀

3

Ob *hCG* im Blut ist ...

4

Hi. Deine Anzeichen können alles typische Vorboten für die Mens sein. Nicht jeder Zyklus ist gleich und der kann sich auch ändern. Schließlich werden wir ja auch alle älter. Würde nicht davon ausgehen das du Ss warst. Drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus. Vg