Hallo ihr Lieben
Ich habe gestern positiv getestet 🥰 und freue mich sehr. Es ist unser drittes Wunder.
Eigentlich rechnet niemand mehr damit da unsre großen schon 7 und über 4 1/2 sind und wir nie über ein drittes gesprochen haben. Nun kommt morgen meine Schwiegermutter zu Besuch bis Sonntag (sie wohnt 600km weit weg). eigentlich wollte ich noch warten bis wir es sagen weil die Kinder bis zur 12. auch nichts erfahren sollten (gebe auf der Arbeit erst so spät Bescheid). Aber wir sehen uns erst an Ostern wieder und persönlich find ich’s schon besser.
Würdet ihr es jetzt schon sagen und habt ihr Ideen wie ?
Wir verstehen uns gut , ich hab aber keine Ahnung wie sie reagieren wird oder ob sie im ersten Moment denkt es wäre ungeplant oder so ... ob sie sich wirklich freut ist auch schwer einzuschätzen 🙈. Ich oder wir möchten es wenn dann mit Freude rüberbringen so dass der Gedanke garnicht entstehen kann ob es nicht geplant war?!
Oder doch bis Ostern warten 🙈...
meinen Eltern vor allem meiner Mutter würde ich es jetzt noch nicht sagen wollen weil ich glaube dass sie Schwierigkeiten haben so lange dicht zu halten und sie in der Nähe wohnen so dass die Gefahr dann schon größer ist sich zu verplappern.
Sorry für den langen Text 😆
Bin gespannt auf eure Meinungen
Frisch schwanger 🥰. Morgen der Oma sagen oder warten? Wenn ja, Wie?
Gute Frage... meine Mutter wäre wohl schon gekränkt, wenn es die Schwiegermutter so lange vor ihr wüsste. Aber Ostern ist halt echt noch lang... was meint dein Mann dazu? Wäre es sehr doof, wenn ihr es ihr zur gegebenen Zeit halt nicht persönlich, sondern am Telefon sagt?
Herzlichen Glückwunsch übrigens! 😉
Dankeschön 😘. Er würde es gerne schon sagen wenn sie die Tage da ist. Dem Opa müssten wir es dann am Telefon sagen wenn sie wieder bei ihm ist. Auch bisschen blöd aber es kommt eben nur sie jetzt zu Besuch. Ich denke meinen Eltern werden wir es auch früher sagen aber halt nicht sofort sondern erst nach dem ersten Ultraschall ungefähr. Meine Mutter hat Anfang März Geburtstag , da würde es ganz gut passen eigentlich.
Das solltest du gemeinsam mit deinem Mann entscheiden, da gibt es kein richtig oder falsch. Wir haben es auch recht zeitig gesagt, allerdings sah man auf dem Ultraschall zu dem Zeitpunkt schon, dass da was brütet kommt ja auch darauf an, wie nah ihr euch steht. Meinen Eltern haben wir es vier Wochen vor den Schwiegereltern gesagt weil die uns viel näher stehen. Ostern ist ja auch nur noch 9 Wochen hin, also wenn du jetzt ganz frisch schwanger bist, wäre das ja gar nicht soooo spät und sicher auch eine schöne Osterüberraschung macht es so wie ihr euch am wohlsten fühlt.
Ich würde es der Schwiegermutter sagen ganz klar und meiner Mutter auch!!
Das mit dem dichthalten ist sicher nicht soooo schwer.. Das die Kids es später erfahren find ich vollkommen ok ist ja auch noch ewig bis dahin und dauert den Kids ja meist eh zu lang
Ja vor allem kannst bei den Kids ja nicht verlangen dass sie dicht halten, dafür sind sie zu jung. Hier arbeiten viele in dem Unternehmen und das Risiko dass meine Chefin über Ecken schon was erfährt recht groß...
Hi. Meine Eltern haben es immer bei Herzschlag erfahren. Ich brauchte ja auch jemanden zum reden 😀. Meinen Schwiegereltern haben wir es später gesagt. Ich glaube denen ist das auch total egal. Mein Sohn ist das Enkelkind (meine Tochter wird nicht so beachtet😪) meiner Schwiegermutter. Mein Schwiegervater arbeitet sehr viel. Meine beiden sind auch schon 8 und 6,5Jahre. Ich wollte auch immer noch ein 3. Meine Eltern waren erst etwas geschockt und hätten es besser gefunden wenn wir nur 2 gehabt hätten (habe selbst noch 3 Geschwister) , aber sie freuen sich riesig über ihr nächstes Enkelchin. Wenn ihr deine Schwiegermutter Ostern seht, dann passt es doch mit den 12Wochen. Ich würde es dann allen zur gleichen Zeit sagen. Falls du dein Kind verlierst, würdest du es deinen Eltern denn erzählen? Dann wären sie vl auch enttäuscht es so spät erfahren zu haben. Vg
Ja prinzipiell würde das mit Ostern passen zeitlich . Wenn sie jetzt nicht zu Besuch käme würden wir auch bis dahin nichts sagen und dann persönlich, vor allem weil es der Opa dann ja auch erfährt(er muss die Tage arbeiten und kommt nicht mit). Aber jetzt ist sie bis Sonntag bei uns zu Besuch auf engem Raum , ich hab Freitag die Blutuntersuchung und wir wollen frühstücken gehen etc .. irgendwie ist das whs schon komisch dann bis Sonntag nichts zu sagen. Am telefon und über die Distanz ist das einfacher.
Meinen Eltern sag ich es jetzt glaub Anfang/ Mitte März zum Geburtstag meiner Mutter , dann ist es nicht so lange mit geheim halten und der erste Ultraschall war whs schon.
Außerdem eine gute Gelegenheit.
Das hört sich bei euch aber auch traurig an dass sie nur das eine Kind als Enkelkind ansieht 😢... aber ich denke die Reaktion die du von deinen Eltern beschreibst wird vermutlich auch so von allen kommen 😆🙈
Achso wenn ich es verlieren würde dann möchte es mein Mann seiner Mutter eigentlich auch sagen und ich würde es meiner Mutter wohl auch sagen - zum Glück waren wir aber noch nie in der Situation 🍀
Hi,
Herzlichen Glückwunsch!
Mmh, sie wird sich bestimmt freuen, warum auch nicht?
Ich glaube, ich würde es ihr erzählen, aber eben mit dem Zusatz, dass sie es jetzt als erste erfährt und noch nix sagen soll.
Meinst du wirklich, dass deine Eltern es nicht für sich behalten können? Sonst könntet ihr sie ja gemeinsam einweihen.
Lg
Meiner Mutter wird es glaub extrem schwer fallen und mein Vater arbeitet in derselben Firma wie ich und auch ganz viele hier im Umkreis , da ist die Gefahr halt etwas höher das was rausrutscht. Meine Mutter kommt jeden Mittwoch Nachmittag und passt da auf die Kinder auf wenn ich beim arbeiten bin , da trifft sie hier im Ort auch Freunde von uns usw.
Das ist bei meinen Schwiegereltern halt nicht der Fall.
Ich denke trotzdem dass wir es meinen Eltern auch vor der 12. Woche sagen werden, vielleicht nach der ersten Ultraschalluntersuchung. Meine Mutter hat Anfang März Geburtstag , da würde es schon passen.
Leider kommt meine Schwiegermutter morgen halt auch allein also nicht mit meinem Schwiegervater zusammen , dem müssten wir es dann am Telefon sagen. Ich glaube wenn sie jetzt nicht kommen würde hätten wir es erst an Ostern gesagt , aber jetzt bis Sonntag so zu tun als ob nix wäre ist natürlich viel schwieriger auf engem Raum als am Telefon über die Distanz. Am Freitag habe ich auch noch die Blutuntersuchung beim FA 🙈. Andererseits wäre es schon schöner wenn man es Oma u Opa gemeinsam sagen könnte oder auch die Kids es sagen könnten an Ostern.
Ach ich weiß auch nicht 😂🙈, bin selbst noch so überrascht dass es so schnell geklappt hat 🥰