SSW 8 wie heiß baden?

Hallo, wie heiss darf ich den baden?
Bade so gerne und tut mir einfach gut :)
Letztens waren es 40 grad, ist das schädlich fürs kind? Was ist die beste Temperatur? :) vielen dank euch schonmal 🥰

1

Mach es so warm wie es für dich am besten ist, aber pass ein wenig auf deinen Kreislauf auf. Der kann in der SS nämlich empfindlicher reagieren auf das heiße Wasser.

3

Habe gelesen zu heisses wasser kann fehlbildungen auslösen 😭
Dacht eben auch nur das es mim kreislauf zutun hat! Habe jetzt etwas angst das ich dem kind geschadet habe 🙈

5

Also ich glaube du meinst Fehlgeburten und nicht Fehlbildungen oder ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen zu heißen Wasser, ein Finger oder der Fuß falsch wächst 😊😊
Ich habe auch gehört, dass es wegen dem Kreislauf so empfohlen wird.

2

Hi ich bade immer bei 38-40Grad. Alles andere ist mir zu kalt. Mach es wie du es gewohnt bist. Vg

4

Schadet das dem kind nicht? Habe gelesen zu heisses baden kann fehlbildungen verursachen 🙈 habe jetzt bissl angst

6

Ich habe genau zu der Zeit meinen FA wegen heiß baden und Sauna gefragt und er sagte er würde es lieber zur Vorsicht lassen weil zu der Zeit die Organe angelegt werden. Aber das heißt jetzt nicht dass du deinem Kind direkt unwiederbringlich geschadet hast. Vielleicht lässt du es einfach die nächsten paar Tage /Wochen ab sofort :)

weitere Kommentare laden
7

Meine Mutter hat mir gesagt früher habe man bewusst heiß gebadet, wenn man das Kind nicht wollte, quasi hat man eine FG provoziert. Vielleicht haben sie sich in extrem heißes Wasser gesetzt... keine Ahnung.

Ich seh das so, genieße ein schönes Bad, garen muss man ja nicht drin... ich selbst bade nicht heißer als 40Grad u liege auch mal ne Stunde drin, meist guckt die Wampe aber raus. Was sollen denn Frauen in Länder machen die 40Grad + Außentemperatur haben? Auf den Kreislauf muss man halt bissl achten.
Falls man warum auch immer im warmen Wasser wehen bekommen sollte, sollte man natürlich auch nicht baden, außer es soll wehenfördernd wirken, zum Ende der Schwangerschaft.

Lg Manu mit Bauchzwerg 11+4

8

Hi,

Es ist in der Tat so das du die ersten 12 Wochen nicht über 38 grad baden solltest, da der Embryo die Temperatur noch nicht regeln kann und das Fruchtwasser durch zu heißes Baden „erhitzt“ werden kann was am Ende natürlich zu einer Fehlgeburt führen kann... ABER alles KANN nicht MUSS.

Ich hab auch meist bei 38-39 grad gebadet und alles ging gut... jetzt zum Ende hin 34. Woche sogar nur noch bei 37-38 grad weil ich Angst hab Wehen auszulösen 🙈

17

Neuste Studien zeigen, dass man heiß baden darf:

https://www.bmj.com/company/newsroom/mums-to-be-can-exercise-in-warm-weather-and-use-saunas-without-getting-too-hot/

Die Argumentation meiner vorschreiberin ist dabei genau richtig: Keine der Aktivitäten (Sei es heiß baden, Sport oder Sauna) erhöht die Körpertemperatur auf irgendeine für das Embryo relevante Weise.

Liebe Grüße

19

Ich danke euch für die Zahlreichen Antworten 😀 Habe gestern vorsichtshalber bei 37 grad gebadet! Nicht lange da es für meine Verhältnisse etwas kalt war 😂
Habe Montag wieder einen FA Termin mal sehen was er dazu sagt :)
Man macht sich doch schnell sorgen, bei uns hat es jetzt 1,5 Jahre gedauert mit einem frühen Abgang im September da will man natürlich versuchen alles richtig zu machen das es ja auch gut geht 😀
Werde vorsichtshalber erstmal nicht mehr heiss baden gehen und bin auf Montag FA termin gespannt.