Hallo ihr lieben,
ich brauche dringend eure Erfahrungen. Heute Morgen bin ich gestolpert und gestürzt. Der Schock war so groß, dass ich nicht wirklich realisiert habe ob ich auf den Bauch gefallen bin. Ich meine eher, ich konnte es mit dem linken Arm bzw. Knie abfangen. Der Bauch hat nicht weh getan, ich habe auch keinen blauen Fleck o.Ä. am Bauch. Das Baby bewegt sich weiterhin.
Ich habe natürlich gleich danach meine FÄ angerufen. Diese meinte, falls ich keine Schmerzen oder Blutungen habe brauche ich nicht kommen. Nun lese ich aber in jedem Artikel im Internet, dass jeder Sturz abgeklärt werden muss wegen der Gefahr der vorzeitigen Plazentaablösung. Das beunruhigt mich sehr. Meint ihr, ich soll ins Krankenhaus fahren? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sturz in der 32. ssw
Auch wenn nichts seien sollte, würde ich an deiner Stelle einfach mal ins kh fahren und das checken lassen. 1. Ist man auf der sicheren Seite 2. Du kannst dir dann sicher sein das alles in Ordnung ist und 3. Lieber einmal mehr fahren als das im Nachhinein doch was seien könnte.
Manchmal ist weniger lesen besser?!
Deine FA hat doch schon eine Antwort gegeben, wenn Sie es als gefährlich eingestuft hätte hättest Du sicher vorbei kommen müssen. Solange sich das Kind bewegt Du keine Bauchschmerzen hast klingt alles supi.
Mach dich mit so Horrorstories nicht verrückt... Ich weiss manchmal leichter gesagt als getan...
Das Problem ist, dass es nicht meine FÄ war sondern die Vertretung (es ist eine Gemeinschaftspraxis und meine FÄ hat Montags immer frei). Und bei dieser Vertretung habe ich bereits einiges erlebt, z.B. wollte sie mich bei Blutungen nicht untersuchen und meinte, ich soll am nächsten Tag zu meiner FÄ gehen, das würde reichen. Bin dann ins Krankenhaus und es war eine Fg. Aus diesem Grund bin ich mir nicht sicher ob es nicht ihre übliche „keine Lust auf fremde Patienten“ Einstellung ist. Meiner Ärztin hätte ich vertraut.
Hi. Ich bin in der Ss meiner Tochter auch 2-3mal gefallen. Nie auf den Bauch und ich hatte auch keine Schmerzen/Blutungen. Bin nie auf die Idee gekommen deshalb zum Arzt zu gehen. Wenn alles gut ist, wird auch nichts sein. Dein Kind ist gut geschützt im Bauch. Vg
Das beruhigt mich, danke!
Ich bin in der 25. SSW auch dreimal gestürzt und nach dem 3. Mal ins KH gefahren, weil ich irgendwie ganz unsicher war.
Die Ärzte konnten mein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen, da laut ihrer Aussage jeder Sturz in der SS abgeklärt werden soll und man i.d.R. wohl auch 24h zur Beobachtung da bleiben soll.
Meine Hebamme meinte auch jeden Sturz abklären.
Ich würde das abklären lassen.
Um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist.
Würde mir das sonst nicht verzeihen, wenn dann doch etwas passiert sein sollte.
Ich kenne das man macht sich immer Gedanken, ob es nicht „unnötig“ ist aber im Endeffekt geht es um dich und dein Baby.
Und wenn es dir hilft dann fahr ins KKH.
Meine kleine liegt nur 1,5cm unter meiner bauchdecke da würde ich sofort ins KKH fahren.
Liebe Grüße und alles gute
Wunder0520 mit babygirl 28SSW