Influenza 22 SSW

Hallo Mädels, ich brauche euren Rat.
Bei meiner Tochter wurde heute Influenza diagnostiziert, mir persönlich geht es seit gestern Mittag auch sehr schlecht. Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, trockener Husten das ich denke die Lunge kommt hinterher.
Ich liege natürlich die ganze Zeit im Bett und schlafe und ruhe mich aus.
Mein Problem ist das Fieber. Ich bekomme es nicht wirklich runter, gerade hatte ich 39,1. Paracetamol hilft bei mir überhaupt nicht. Die Ibu sinkt es wenigstens auf 38.5.
Ich war heute bei meinen Hausarzt, der sagte das Fieber ist nicht achlimm..überall liest man aber es kann vorzeitige Wehen auslösen oder Fehlbildungen hervorrufen.
Hat jmd Erfahrung und kann mir sagen was ich machen soll..? Wadenwickel mache ich schon. Danke

1

Ich würde beim Gyn anrufen und deine Situation schildern, notfalls im Kreißsaal.

2

Hey . Fieber an sich ist erstmal wirklich nicht schlimm.
Denn dein Körper kämpft gerade dagegen an .
Über mehrere Tage allerdings sollte es nicht sein.
Daher viel trinken ,ich meine wirklich viel , und wadenwickel . Kühler waschlappen auf die Stirn.
Viel schlafen , so gut du natürlich kannst mit deiner Tochter.

Lg und gute Besserung

Ps. Sollte es in spätestens 2 Tagen nicht runter sein dann bitte Arzt aufsuchen.

3

Ich hatte genau die gleichen Symptome uns Influenza. Mit Fieber ist nicht zu spaßen vorallem in der Schwangerschaft. Ich musste isoliert werden in der Klinik blieb ich aber nurn3 Tage und habe 5 Tage lang Tamiflu erhalten.

4

Fieber ist schlimm in der Schwangerschaft. Ich lag schon 2 Mal im Krankenhaus wegen Fieber. Bei mir hat nur ein Medikament über die Vene angeschlagen. Auf jeden Fall würde ich zum Frauenarzt gehen. Gute Besserung...