Hallo,
irgendwie wehe ich seit stunden vor mich hin mit Übungswehen und frage mich, wann es aufhört. Seit 15 Uhr oder so begleiten mich Mensschmerzen im Unterbauch und Rücken und der Bauch wird mittlerweile auch hart (hatte vorhin schonmal was ähnliches gepostet ohne Hartwerden). Da es mein drittes Kind ist, bin ich eigentlich sicher, dass es keine Geburtswehen sind, kenne es so aus meiner letzten Schwangerschaft und auch aus dieser schon, dass ich an manchen Tagen für eine längere Zeitspanne Wehen habe. Allerdings ist diese Zeitspanne sehr lang... Manchmal macht man sich ja doch sorgen, ob es nicht plötzlich umschlägt in echte Wehen, aber das hoffe ich nicht (bin gerade 30+0) und bei gewissen Anzeichen geht es natürlich sofort ins KH ... Wie ist das bei euch so? Habt ihr das auch so Phasenweise über längeren Zeitraum, oder nur Mal hier, Mal da eine Wehe?? Es ist unser drittes Kind... lg
Übungswehen
Ich habe das Theater jetzt seit guten 2 Wochen... Aber ich bin auch schon in der 39. Ssw.
Würde daher an deiner Stelle doch lieber mal nachsehen lassen, ob da was passiert am mumu
Über eine so langen Zeitraum kenne ich das nicht, habe ich Wehe seit ca einer Woche immer mal wieder für ein halbe Stunde in 3-5Min Abständen rum und dann hört es wieder auf. Das meist mehrmals am Tag. Bin ab morgen in der 35ssw. Wie Geburtswehen fühlt es sich nicht an, aber komisch finde es auch, kenne das aus der ersten ss nicht. Gebärmutterhals war bisher auch immer stabil.
Ja, so langsam bekommt man doch etwas Angst, eben weil es so lange dauert. 2-3 h sind bei mir aber durchaus normal gewesen letzte und diese Schwangerschaft. Aber soo?? oh Man...
Hey,
OH das aber wirklich lang und so wie du es beschreibst, würde ich denken, daß es schon fast richtige wehen sind. Aber du bist dir ja sicher und hast bestimmt ein gutes Körpergefühl! Ich bin in der 35ssw und habe bis lang so max 2-3 Std Übungswehen aber ohne hartem Bauch.
Lg🙋♀️
Ja, so lange habe ich es normalerweise auch max. nur... Uns vorhin hatte ich keinen harten Bauch dabei, jetzt hab ich halt so ein Stechen dabei, wie bei einer Blasenentzündung... Wenn das so weitergeht, fahre ich gleich wirklich ins kh. Um die Zeit will man ja kein Kind bekommen :( die anderen beiden kamen deutlich nach ET, bzw. die Kleine wurde sogar eingeleitet... lg
Warst du denn schon in der Wanne? Wenn es da nicht aufhört, würde ich es tatsächlich abklären lassen! Nur um sicher zu gehen, ob sie muttermund wirksam sind. Kannst ja auch einfach mal im Kreißsaal anrufen und schauen was sie meinen.
ich hab das täglich seit der 17 Woche! Mal mehr mal weniger! Bin jetzt in der 25 Woche...
Wenn man sehr schlank ist (ich hab untergewicht) spürt man das wohl auch stärker! Bei mir hilft Magnesium und ausruhen. Bin halt aber auch noch viel zu früh, dass die Mumu wirksam sein dürfen!
Wenn sie nicht stärker und regelmäßiger werden, dann würd ich mir da keine sorgen machen! Ansonsten ruf einfach mal deinen Gyn an. 😊